letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


21
Juli
Objektiv
Fotografieren als Sehnsucht schon während des Erlebens. Als Sehnsucht und Neid. Und, beim jedem Knipser im Hinterkopf: das "Objektiv" das Walter Faber zwischen sich und die Welt schiebt. So wurde uns das im Deutschunterricht beigebracht, wir zögerten noch, ob wir's glauben sollten, aber es war sehr waahr.

 
 
18
Juli
Abhall
Das beständige Prüfen auf Echtheit im Hall der Erinnerung, die Ahnung von Abschmackung beim Erinnern. Wie oft hatte ich dieses Gefühl, diesen Gedanken schon bei der Rückkehr an altbekannte Orte? Erinnern ist, wie so Vieles, am schönsten, wenn es noch neu und frisch ist. Was ist man, wenn selbst das Erinnern nicht mehr frisch ist? Man ist alt.

 
 
17
Juli
Fördern und Fordern
Muss ich mir Sorgen machen, wenn mich die Vorschulaufgaben meiner Tochter überfordern? Ja. Ich glaube, ich sollte mir mehr Sorgen machen. Denn Sorgen helfen, die Dinge auf einmal ganz anders zu sehen. Verstehst du? Uuunnd...

 
 
12
Juli
Duft und Sinn
Milde Kräuterdüfte zeigen einmal mehr, wie sehr die Stadt meistens stinkt. Und feine Geisteswissenschaftlerinnen-Gesichter lassen mich der Grobheit von modischer Schönheit, die mich durchaus nicht selten umgibt, gewahr werden.

 
 
11
Juli
Un
Dass es doch interessanter ist, unzufriedenen Menschen zuzuhören/sie zu lesen, als glücklichen, positiv denkenden, erfolgreichen, solchen, die "Herausforderungen" suchen und "spannende Menschen" treffen wollen.

[Interessant ist nicht immer gut]

 
 
11
Juli
Distanz/Nähe
Wie wäre es mit Managern, die ironische Distanz zu ihrem Tun haben? Wären Sie besonders gut, weil näher an den Mitarbeitern und weniger irrational begeistert von ihrem Tun? Oder hätten sie nicht den nötigen Drive? Ähnlich mit Politikern: Das Volk wünscht Authentizität vom verlogensten aller Berufe. Offene Ironie - von ganz oben wahrscheinlich für alle schwer zu halten. Volk/Mitarbeiter will sich lustig machen UND aufschauen, fürchte ich.

 
 
10
Juli
Vague
Ich plädiere für "vage" als neues Steigerungswort. Menschen sollen sagen, etwas sei "vage großartig" und damit "besonders toll" meinen.

 
 
Online for 7836 days
Last update: 29. Jan, 08:46
Status
You're not logged in ... login
Schubladen