letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


12
Februar
Perv
Alle Berge mit Liften vollzubauen, um dann mit Brettern an den Füßen auf Ihnen herumzusausen ist schon mit das Perverseste, was die Menschheit so macht. Manche sagen, mit das Schönste. Beides kann man von Kriegen nicht behaupten.

 
 
11
Februar
Gegen Traumsequenzen in Büchern
Lange Traumsequenzen in Büchern gehen mir zusehends auf die Nerven. Entweder sind sie belanglos oder mit Symbolik überladen, niemals treiben sie die Handlung voran und sprachliches Feingefühl lässt sich anderswo besser zeigen. Will man wilde Phantasie-Welten zeigen, eignen sich Filme dafür viel besser - Michel Gondry ist ein anerkannter Meister.
Beim Lesen von "Der unsichtbare Apfel" springt mir dieses Grundschulwissen förmlich ins Gehirn: Was kann Text besser als Film? Fokussiert den Blick führen - nichts ist so linear wie ein Text, er "zeigt" immer genau ein Wort nach dem anderen. Im Film passiert schon recht viel gleichzeitig. Text kann so Innenleben, Gefühle, Gedanken, Gründe viel genauer und direkter darstellen. Träume aber nicht. Basta.

 
 
10
Februar
Krankenhaus
Da suche ich 10 Minuten nach den Ergebnissen der Feuilleton-Meisterschaft in meinem Umblätter-Feed, komme zu dem Schluss dass diese Meisterschaft wohl auf einer Extra-Seite außerhalb des Feeds ausgetragen wird und entdecke dann den richtigen Post beim ganz gewöhnlichen Hochscrollen. Jetzt muss ich lesen!

 
 
04
Februar
Nicht gemacht
Wie ich mich jedes mal freue, seit ich gemerkt habe, dass die Bäckerei meiner Wahl in ihrem Slogan "Backen mit Leib und Seele" auf das Wortspiel Leib hier mit "ai" zu schreiben, fein verzichtet.

 
 
02
Februar
Norm
Normcore ist vorbei, aber um das ironische Tragen hässlicher Normalo-Kleidung ging es mir ja so gar nie. Eher: Der zwanghaften Avantgarde zeigen, wie goldrichtig die Normalität manchmal liegt. Und umgekehrt, den Vollnormalen zeigen, wie unnötig ihre Engstirnigkeit ist.

 
 
01
Februar
Teein
Buchtitel: Die Teelüge - Was Deutschland wirklich braucht.

 
 
31
Januar
Franzosen Humor
Mein Problem mit Charlie Hebdo ist, dass ich ihr Witze leider überhaupt nicht lustig finde. Und das ist natürlich mein Hauptkriterium für Witze. Die aktuelle Titanic zum Thema zeigt, wie's richtig geht!

 
 
Online for 7215 days
Last update: 18. Mai, 21:18
Status
You're not logged in ... login
Schubladen