| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
13
Juli
Entertainment mit Lokalkolorit
Der Typus des Entertainers, der sich an seinem Sujet selbst berauscht, gerne mit süddeutsch gerolltem "R". In letzter Zeit habe ich viel zu oft den gelangweilten "Einweiser" erlebt, der sich hauptsächlich für Sicherheitsvorschriften zu interessieren scheint. Der Falkner im Wildpark dagegen lässt seine Tiere schießen, kämpfen, punktieren, er schreit, stampft, jauchzt, überschlägt sich, das Publikum kann kaum folgen. Aber genau so muss das sein.
09
Juli
Brand
Jeden Sommer wieder frage ich mich, welcher Branding-Experte sich die Sonnencreme-Marke "Sun-Ozon" ausgedacht hat. Also genau genommen frage ich mich nicht, wer sich das ausgedacht hat, sondern ob es ein guter Name ist. Denkt die Mehrheit, ahh, Ozon, schützt gegen UV-Strahlung, gut, kauf ich. Oder doch eher, bää, Ozon ist böse, naja, billig, egal, wird's schon tun?
08
Juli
Perlenketten-Revoluzzer
In einem Zug-Gespräch mit einer perlenkettenbehangenen, offensichtlich wohlhabenden Ärztin, die zufälligerweise in meiner Straße in Ostberlin aufwuchs und eifrig sowie gegen den Willen ihrer Brüder und Verwandten für den Mauerfall demonstriert hat, wird mir das Offensichtliche klar: Wie attraktiv der Kapitalismus für die Menschen hinter der Mauer war und dass die Mehrheit von denen wohl wirklich für Konsum und eher weniger für "die Freiheit" auf die Straße gegangen ist. Und wie das so gar nicht zu meinem Klischee von politischen Demonstranten passt. Und wie stabil vermutlich alle Regimes sind, die Konsum und Wohlstand fördern, die Freiheiten dabei aber sehr genau kontrollieren.
06
Juli
Colli
Wenn die langlebigste Glühlampe der Welt einmal aufhören wird zu glühen und in einem Museum ausgestellt werden wird, sollte neben ihr nicht nur Max Goldts längsthaltender Saugnapf-Haken, sondern auch meine zwei Edding-Plagiate namens "Colli-Marker" zu sehen sein, welche ich im Jahre 2001 käuflich erwarb und und welche mir bis heute zuverlässig gute Dienste tun.
03
Juli
Das Sein hängt nicht vom Wollen ab
Was man eher doch nicht sein möchte: Der nervende Vater sein, der nichts mehr checkt.
02
Juli
Danz
Ich vergaß den Tanz. Ebenso inhaltsleer wie Musik, aber nicht so ganz mein Ding.
01
Juli
Mus
Musik ist das Paradebeispiel für harte Sinnlosigkeit, also vollkommen Inhaltleere. Wohl genau deshalb stellt Musik die reinste Form des Schönen dar und ist immer zu fördern. Meine Tochter, die heute am E-Bass ein Abschlusskonzert gegeben hat, mag aber nicht mehr. Wir lassen sie. Mal sehen, ob die Lust am Schönen von alleine wieder erwacht.
... ältere Stories
|