letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


11
Oktober
Fotografie
Das Magazin c't Fotografie hat ein Problem: Es ist vom Titel bis zur letzten Seite mit hässlichen, geschmacklosen Fotos gefüllt. Wer will davon lernen?

 
 
10
Oktober
Hafen
Eins nur zum Thema "sicherer Hafen" und dem EuGh-Urteil. Ein Artikel, der glaubwürdig (wenn auch in schmieriger Publikation) dafür argumentiert, dass die Datenschutz-Standards in den USA viel höher als in Deutschland liegen. Hier. Liest man selten so. Und natürlich weiß man, dass alle Rechtslage bezüglich Datenschutz wegen der Geheimdienste sowieso nicht ernstzunehmen ist. Aber immerhin ist das Wissen der Geheimdienste zu weiten Teilen geheim.

 
 
08
Oktober
Kinder
Ich bin gar kein großer "Fan" von Kindern. Ich könnte auch den Satz "Ich liebe Kinder" kaum über die Lippen bringen, weil Kinder ja oft auch echt doof sind und nerven. Wer Kinder so unbedingt liebt, ist vielleicht selber eines geblieben, was ja schön ist, nur bei mir nicht immer ganz der Fall, fürchte und hoffe ich.
Allerdings: Mein Leben käme mir ohne Kinder verfehlt vor und deshalb bin ich, nicht jeden Tag, aber doch immer dankbar, welche zu haben.

 
 
07
Oktober
Traum vom Fliegen
Ich kann mal wieder fliegen, ich glaube es selbst nicht, die Leute glauben es nicht, ich teste nochmal, es klappt aber wirklich. Dann möchte jemand, dass ich meine AGB ausdrucke und den Passus, dass Naturgesetze eingehalten werden müsse grün unterstreiche. Diesen Zettel in der Hand klappt das Fliegen nicht mehr. Ist wohl nur ein Traum gewesen. Aber halt, ohne Zettel geht's ja doch! Hmm, kompliziert. Schön kompliziert. Muss wohl aufwachen.

 
 
07
Oktober
Aktive Tafeln
Jetzt haben Sie diese aktiven Tafeln in den Schulen und die Innovation der neuen Modelle ist, dass wieder recht klassische Whiteboards seitlich dran sind. Genialer Dreh außerdem: Der Beamer kann auch eine grüne Tafel mit Linien auf das active Board projizieren, damit es wieder hübsch nach alter Tafel aussieht. Das ist ja noch schöner als die digitalen Kamera-Knipsgeräusche oder der simulierte Blinker-Sound in neueren Autos.

 
 
06
Oktober
Quartett
Darf man das literarische Quartett, auch die Neuauflage toll finden? Als Mensch mit Anspruch ist es ja immer besser, zu lästern. Aber lästern könnte ich nur über die Punkte, die qua Format ja sowieso klar sind: Da kommen unbegründete Urteile, viel zu schnelle Einwürfe, keine Gründlichkeit. Aber was ein Spaß es doch ist augenscheinlich gebildeten Menschen beim Streiten zuzuschauen. Und wie hübsch sie ihre Rollen spielen, wie munter sie streiten, wie wenig langweilig das ist, trotz der langweiligen Afrika und Holocaust-Kitsch-Bücher, die sie besprechen (warum auch immer). Es kam schon lange nicht mehr vor, dass ich mir beim Betrachten einer Talk-Show (was zum Glück selten vorkommt) nicht permanent staunen musste, welche Schmierenkomödien "den Menschen" als Informationssendungen verkauft werden.

 
 
05
Oktober
Jugend
Die Jugend ist immer interessant, nicht nur für für geiferende Feuilleton-Säcke. Auch wenn sie notgedrungen oft doof und uninformiert ist, gibt sie einem doch die Illusion in ihr irgendwie die Zukunft zu sehen, auch wenn die jetzt eigentlich den Alten gehört. Nein, Stop, so 2004, so Methusalem-Komplott! Jetzt haben wir ja die jungen, tatkräftigen Flüchtlinge, die schauen wir doch viel lieber an, wenn wir an die Zukunft unseres Landes denken!

 
 
Online for 7215 days
Last update: 17. Mai, 09:46
Status
You're not logged in ... login
Schubladen