letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals


12
Januar
Best
Aus heiterem Himmel doch noch einmal Best-of-Feuilleton, ich muss das erst noch lesen, empfehle es aber blind. Hier.

 
 
12
Januar
MI
Klingelton eines (sehr sehr guten) Entwicklers: Mission Impossible. Ich: Fan? Er: Nein. Mir dämmert: Kein albernes Fantum, natürlich nicht. Sondern: Augenzwinkerndes Selbstverständnis.

 
 
10
Januar
Mehr ist schlechter
"Das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag" sagt der dumme Volksmund, wenn er ausdrücken will, irgendetwas sei besonders toll. Dabei ist Weihnachten und Geburtstag an einem Tag genauer betrachtet ja eher schlecht als gut.
Vielleicht fand hier ein ähnlicher Bedeutungswandel statt, wie bei der Wendung "Das passt wie die Faust aufs Auge" - ursprünglich meinte man damit, etwas passe überhaupt nicht, heute meint man meistens, etwas passe besonders gut.

 
 
09
Januar
Der traurige Clown
Der Clown-Schauspieler Oleg Popov macht im Kino Werbung für McDonalds und schaut traurig. Ich verstehe, dass man als Clown traurig sein muss, verkörpert man doch die Definition des doofen Humors. Viel mehr als anrempeln und auf die Nase fallen passiert ja nie. Wer macht das heute noch? Wer hat das je gemacht? Bei anderen Zirkusartisten ahnt man vielleicht, dass die Auftritte den Artisten das Maximum an Rum und Glamour im Rahmen ihrer Möglichkeiten bietet - aber dem Clown, dem bleibt nur Traurigkeit.

[Rum als Typo bleibt]

 
 
08
Januar
Alle Farben
Jedes Mal bei gestreifter Zahnpasta die Vorstellung von einem komplexen Misch- und Düsensystem, das die schönen Streifen erzeugt. Ich bin ein Elmex/Aronal Akademiker Kinder der achtziger Jahre.

 
 
07
Januar
2016
Jetzt haben wir schon 2016 und noch IMMER gibt es keine fliegenden Autos und Hoverboards!
Wie dämlich ernst alle dämlichen Tech-Webseiten die Zukunfts "Prognosen" von Zurück in die Zukunft genommen haben, als wäre irgendetwas an diesen Filmen ernst zu nehmen gewesen.

 
 
07
Januar
Pointlessness
mein blog sei total pointless. ich solle das mal lassen, das nerve langsam. sah ich sofort ein. doch dann: having a point was never the point.

[Kind der Neunziger]

 
 
Online for 7900 days
Last update: 2. Apr, 13:29
Status
You're not logged in ... login
Schubladen
 alte Seltsamkeit
bemerkt
Bloggerei
Bologna
Dialog zum Sonntag
Froschfilms Schrulligkeiten
Humor im Labor
Kunst oder Wunst
Lebenskunst
Lebensweisheiten der Coccinella
Leiden
London
neue Seltsamkeit
nur Reklame
Poeterei
Thesen
Traum
Unwort
Volksbildungsheim
Ausklick
Menü
Finden:
 
... und gleich dreimal Oktober
April 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30