letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


10
Mai
Bumms!
Die Gummidinger, die man an fehlkonstruierten Türen einbaut, um zu verhindern, dass die Türklinke gegen eine Wand stößt, heißen Bummsinchen und stammen von der Firma Hansi.

 
 
09
Mai
Blüten des Kapitalismus
Der neue Klobürstenhalter hat ein wesentlich gefälligeres, was in unserer Zeit heißt, minimalistischeres, Design, versagt aber in seiner entscheidenden Funktion: er ist undicht.

 
 
03
Mai
Im Jahre
Wenn Menschen Sätze sagen wie unglaublich es sei, dass wir im Jahre X tatsächlich immer noch irgendetwas tun würden, so haben sie oft nicht Unrecht mit ihrer Verwunderung, mit der milden Empörung die in solchen in diesen Sätzen fast immer mitschwingt, äußern sie sich aber als Vertreter eines stumpfen Modernismus, der mir nicht schmeckt. Man muss ihnen wohl wirklich sagen, dass manche Dinge gar nicht schlechter werden, nur weil sie nicht mehr nagelneu sind.

 
 
29
April
Silbersarg
Wir stehen in einer Wohnung rum, sind gerade im Aufbruch begriffen. Im Hausflur spricht uns jemand pöbelnd an, er brauche einen Sarg. So billig wie von Pappsarg24, aber in Silber. Ein Mann in unserer Runde ist Sarghändler und erklärt, dass man für Silbersärge mindestens 7000 Euro ansetzen müsse. Damit wäre das Thema erledigt, denke ich. Doch der Man ist Händler und kennt kein Aufgeben: "Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ich schenke dir den Silbersarg" (ich bin erstaunt - was soll denn dieser Vorschlag?) "oder wir handeln."
Er beginnt seine Adresse aufzunehmen, stößt dann bei jeder Zeile offensichtlich gespielte Freundenschreie aus und sagt am Ende, so einen hohen Score hätte er schon seit Unzeiten nicht gesehen. (Wir wissen alle, das die Bonität auch über Adressangaben gerankt wird.) Er nennt ihn am Ende sogar einen "Freund" aufgrund dieser Maßzszahl.

 
 
28
April
ich
Wie gut es mich doch beschreibt, dass ich als Kind in der Schule einmal als Miraculix gehen wollte und das auch getan habe. Wie mir die Helden und die Deppen schon damals zu doof waren.

 
 
26
April
Falsches im Richtigen
Zettel schreiben, um sich zu beruhigen und den Tag zu ordnen. Später fast eine Stunde auf den Zettel starren, weil man etwas nicht lesen kann. Eine Tochter haben, die es dann kann.

 
 
24
April
Wasser/Netz
Dass ich es irgendwie nachvollziehbar finde, wenn unser Wasser stotternder aus der Leitung kommt, jetzt, wo das Internet so schnell fließt.

 
 
Online for 7185 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen