letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


24
Oktober
Ehrgeiz
Wie ich es nicht leiden kann, wenn Leute auf dem Fahrrad an mir vorbeiziehen, die nicht krasse Rennradler sind. Wie ich dann immer Gas gebe und mich gleichzeitig über meinen Ehrgeiz wundere.

 
 
22
Oktober
Klar und undeutlich
Die Klarheit der Intelligenz, die anscheinend auch das Verfransen in den falschen Details mit sich bringt. Wann und wo man fünfe gerade sein lassen muss, muss man eben doch fühlen und kann es nicht wissen.

 
 
20
Oktober
Eislaufen
In der dunklen Jahreszeit zwischen Oktober und April, ist das beste, was man mit allen, also Freunden, Kindern und Bekannten machen kann, auf die Eisbahn zu gehen. Keiner kann es richtig, jeder ein bisschen, Musik ist auch dabei, es kostet nicht viel, man ist an der frischen Luft, es gibt was zu kucken, es dauert nicht lang und es läuft Musik, die jeder irgendwie kennt und mag. Und irgendwie romantisch ist es sogar auch noch.

 
 
19
Oktober
Irrwitz
Wohl unlösbar, aber eigentlich das zentrale Problem einer Demokratie: Wie unterscheidet man neutral Aktivisten und Rebellen von Querulanten? Es ist allgemein ein Wahnsinn, was alles in dem kompletten Wahnsinn der sich Staat, Firma oder Psyche nennt, funktioniert. Wahnsinn als Grundlage von allem, das müsste man mal ausarbeiten.

 
 
19
Oktober
Trug
Die völlig unrealistischen Versprechungen, die im Geschäftsumfeld immer gemacht werden. Gar nicht die Businesspläne, da ist das ja klar. Nein, die kleinen Dinge: Jeder solle einfach vorbeikommen auf einen Kaffee und quatschen. Wirklich jeder solle das. Man freue sich. Und das kommt von höchster Ebene. Viel cooler wäre doch mal die Aussage, dass man Termine buchen könnte, wenn man mit solchen Menschen mehr als 2 Minuten sprechen möchte. Niemand erwartet doch ernsthaft, dass es gut und effizient ist, wenn die alle ständig Zeit zum quatschen beim Kaffee hätten. Haben sie ja auch nicht. Aber sagen müssen sie es anscheinend. Weil sie ein Selbstbild von sich haben wollen, in dem sie locker und spontan sind.

 
 
17
Oktober
Beweismathe
Bei meinen Eltern schien lange Zeit nur eine Fähigkeit wirklich anerkannt zu sein und das war, wie mein Bruder es ausdrückte "harte Beweismathe". Im wahren Leben braucht man aber doch eher so softe Rechenmathe.

 
 
16
Oktober
Mein Teenieleben
Dass ich tatsächlich einmal so dumm war, meine Cousine dabei mit der Videokamera zu filmen, wie sie schwarzen Kaffee ohne Milch trank. Ich glaubte meiner Mutter, dass so etwas eine Sensation sei.

 
 
Online for 7201 days
Last update: 4. Mai, 17:48
Status
You're not logged in ... login
Schubladen
 alte Seltsamkeit
bemerkt
Bloggerei
Bologna
Dialog zum Sonntag
Froschfilms Schrulligkeiten
Humor im Labor
Kunst oder Wunst
Lebenskunst
Lebensweisheiten der Coccinella
Leiden
London
neue Seltsamkeit
nur Reklame
Poeterei
Thesen
Traum
Unwort
Volksbildungsheim
Ausklick
Menü
Finden:
 
... und gleich dreimal Oktober
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31