letzte Kommentare: / glaube nicht, dass... c17h19no3 / Volle Zustimmung!... damals / Ist bei mir umgekehrt.... damals


26
Januar
Theoretische Kinderliebe
Viele finden Kinder ja direkt beim Anblick süß. Das will ich jetzt bei mir und dem eigenen Nachwuchs auch nicht ganz abstreiten. Viel eher bin ich aber ein theoretischer Kinderfan. Die Erwachsenenwelt ist doch, das weiß jeder denkende Mensche und das steht auch in jedem guten Buch, vorallem doof und kaputt. Kinder sind dagegen anarchisch, ehrlich, energiegeladen und haben noch direkte Freunden und Sorgen. Sie sind natürlich die schlechteren Menschen und sollte niemals an die Macht - aber gerade diese Gründe sprächen in einer rigiden Theorie der Liebe ja wohl dafür, sie zu lieben.

 
 
24
Januar
Linksliberal
Vom reichen Liberalen will man nicht hören, dass ihre Denkschule besser für die Welt wäre und arme Linke will man nicht über Ungerechtigkeiten jammern hören. Man will von ex-Linken, im Herzen immer noch linken, amüsante Kritik über die Linken hören - die geäußerten Ansichten könnten die gleichen wie die der reichen Liberalen sein.

 
 
23
Januar
Phrasen wenigstens meinen
Mein Bedürfnis Phrasen, wenn schon nicht ganz zu meiden, dann wenigstens zu meinen. Wenn ich "einen guten Start in die Woche" wünsche, will ich dabei wenigstens denken, dass ich auch mental und ernsthaft einen solchen Wunsch an den Empfänger sende.

 
 
22
Januar
So nicht!
Tut man etwas nur zum Spaß, also als Hobby, verfahre man nicht so: Man quäle sich bei der Ausübung ab, hetze quasi nur auf das Abhaken der Aufgabe hin, schlampe daher und arbeite nicht mit Liebe, sei dann verständlicherweise nicht stolz auf das Ergebnis, halte es aber kaum ein paar Tage ohne neues Projekt aus und beginne das quälende Spiel von neuem.

 
 
21
Januar
Beste
Auf der Veranstaltung stellt mir mein Nachbar ungefragt den Teller mit Essigchips, den ich gerne haben wollte, ihn mich aber nicht zu nehmen und auch nicht danach zu fragen traute, nach der Pause einfach auf den Schoß. Da muss ich ihn mögen, selbst noch als er gegen Ende mehr als einmal und laut "Allet falsch, allet bloße Annahmen!" grummelnd, pöbelnd und doch keine Reaktion erwartend dazwischen ruft. Wir sind die Lümmel von der letzten Bank. Ich der Chipsknurpsler, er der Querulant.

 
 
19
Januar
Neu?
Woher meine enorme Abneigung gegen Neubauten oder eigentlich das Wohnen in Neubauten, also Neubauten ohne jede Grandezza, praktische Schubladenwohnungen in Innenstädten, insbesondere die Werbung für sie und ihre biederen Versprechen?
Ich soll jetzt ernsthaft eine Baustelle auf Facebook liken. Wobei, wenn es wirklich die Baustelle wäre, das gigantische Drecksloch durch das sich ein riesenhafter Bagger gräbt, der jedes Mal verträumte Männerblicke anzieht, würde ich sie sogar liken. Nicht aber diesen mittelmäßigen Kasten, bei dem sich noch nicht mal die Werbung traut ihn als Townhouse zu bezeichnen. Die Abneigung kommt von meinem billigem Hass auf alles, was völlig ohne jede Punkgeste den völligen Verlust von Jugend oder auch Imperfektion feiert, wobei feiern schon zu viel ist, nicht mal das könnense, also nur darstellt.

 
 
18
Januar
Akzent
Wie ich mir doch relativ leicht im Englischen einen schickeren Akzent antrainieren könnte - wie mir der (hoffentlich) mild deutsche dann doch ehrlicher erscheint, weil er denn auch ungefähr meinem Level entspricht.

 
 
Online for 7671 days
Last update: 12. Aug, 15:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen