letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


18
Juli
Donaustolz
Wie stolz ich immer allen davon erzähle, dass ich wieder mit alten Schulfreunden auf der Donau paddeln werde. Finde ich deutlich beeindruckender als einen Reise nach Thailand o.ä.

 
 
17
Juli
Boy meets Girl
Wie dieses "Boy meets Girl" so völlig falsch als Charakterisierung von irgendwas ist, denn darum geht es ja nie, also nicht um das Treffen, damit ist gar nichts gesagt, aber was dann passiert, was in den Charakteren passiert ist immer wieder neu spannend, wenn es in den Details originell ist und man sich darin irgendwie wiederfinden kann. Bov Bjerg meinte neulich, er hätte in einem Albtraum "Boy meets Girl" auf einen Zettel geschrieben. Ich verstehe bis jetzt nicht, warum das ein Albtraum sein sollte. Ärgerte er sich, weil ihm nichts besseres einfiel? Aber es kommt doch nicht auf das Script-Label sondern die Ausarbeitung an! Oder dachte er, man müsse jetzt Girl-meets-Girl oder Boy-meets-Girl-meets-Boy machen? Wegen Gender und Mainstream und so? Wenn man meint, dass man muss, ist das schon im Ansatz falsch. Wenn man wirklich muss: Bitte sehr. Ansonsten aber gerne boy-meets-girl, daran ist an sich nichts falsch, es kommt auf die Ausführung an und an der sitze ich gerade.

 
 
14
Juli
Sauer
Wie ich bei jeder sauren Gurke, die ich esse, an diesen Kindergeburtstag denken muss, bei dem die saure Gurke neben tausend Süßigkeiten der Hauptpreis war, weil das Geburtstagskind saure Gurken so sehr liebte.

 
 
13
Juli
Rock N Rolla
Das unwahrscheinlichste der Ereignis der Welt ist eingetreten: Ich singe in einer Rockband.

 
 
12
Juli
Nummern
Wie es früher Hemmungen gab, Telefonnummern auszutauschen, wie die Jagd auf Telefonummern von potenziellen Dates noch etwas bedeutete. Bis vor wenigen Jahren war e-mail immer unverfänglicher, Nummer hieß automatisch Anrufmöglichkeit und SMS-Stalking sind vorstellbar, lieber vorsichtig sein. Durch Whatsapp hat sich das alles geändert, dachte ich, bis ich erfuhr, wie viele Leute bei Whatsapp eine alte Nummer registriert haben, die sie sonst nicht mehr nutzen.

[Dies ist dein gender-neutraler Beitrag]

 
 
11
Juli
Verrückt II
Der Penner, der uns laut mit "Die Module spielen verrückt, Mensch ich bin total verliebt" angrölt und mich dann auffordert: "Jetz' du. Kannste nicht so laut brüllen wie ich, wa?", was mich zum Lachen bringt, worauf er dröhend und völlig harmlos zurücklacht und im Lachen weiterbrüllt, dass sogar die Kinder keine Angst mehr haben.

 
 
10
Juli
Nostalgie
Popmusik bedient simple Gefühle, es kann also gar nicht anders sein, als dass sich immer die alten Lieder, die man schon kennt, besser anfühlen. Auch das Schlechte war früher besser. Es wird sogar ernsthaft (oder von mir aus auch ironisch, dabei aber eben doch ernsthaft) der Eurotrash der Neunziger Jahre geliebt, der ja zurecht nie ein Revival hatte. Genial sind Popsongs dann, wenn sie sich anfühlen, als hätte man sie schon immer gekannt.

 
 
Online for 7194 days
Last update: 27. Apr, 14:44
Status
You're not logged in ... login
Schubladen