| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
03
Oktober
Große Kunst
Die Details lieben, die nette Einfälle, die Spielereien. Für großes, also großartiges und angebrachtes Pathos empfänglich sein, die Konstruktionen der Kunst aber nie wahrnehmen. Auch nicht die große Fußballkunst von Messi, die neulich von Jan Küveler als Metapher für die Satzbaukunst von Esterházy benutzt wurde.
02
Oktober
Weib
Warum sind eigentlich nicht schon immer alle Actionhelden weiblich? Das schauen sich doch wohl die meisten Männer und Frauen lieber an.
01
Oktober
Sentences to ponder
"Alleine kannst du keinen T-Rex töten."
29
September
Göring
Wie mir erst nach der Wahl auffällt, wie süß ich Kathrin Göring-Eckardt finde. Diese Schnute, diese freundliche Stimme, die Haare hinter dem Ohr.
28
September
Raufasermuseum
Wir fahren mit dem Regionalexpress von Berlin nach Ingolstadt, ich wundere mich, wie nah das ist. Dort besuchen wir das Haus von Don Alfonso, alle Türen stehen offen, im dunklen Haupthaus schauen wir uns um, werfen dann aber unsere Sachen auf ein Bett im neueren, helleren Nebengebäude. Wir schauen nochmal tiefer ins Haupthaus, treffen dort Andrea Diener und den Don, der einen kumpelhaft bayerischen Zungenschlag hat und uns durch Haus und Garten führt. Über seinen Brunnenanlagen muss ich klettern, zu reizvoll ist das schwimmende Gestänge, welches er dort installiert hat. Das Nebenhaus sei ursprünglich sozialer Wohnungsbau aus den sechziger Jahren gewesen, die Stadt wolle jetzt ein Museum daraus machen und mit vier Flutlichtern die historische Raufasertapete beleuchten. Das er nicht lache, niemals werde er das zulassen.
26
September
Stil
Weil irgendwann jemand dachte, ich müsste nicht immer in T-Shirt und Shorts schlafen, schenkte man mir einen Markenschlafanzug. Dieser war und ist das labberigste ausgewaschenste Teil, was man sich vorstellen kann und wirklich die schlechteste Werbung für seine Marke und das Konzept Schlafanzug an sich.
25
September
Peng
Die gleiche Strecke wie vor 3 Jahren fahrend, freue mich die genialischen Reimzwirbel von Käptn Peng genau wie früher, weniger seine esoterischen Belehrungen, aber die meint er, so ahne ich, selber nicht völlig ernst.
... ältere Stories
|