letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


15
November
Spendenmoral
Sparsam zu Leben und nach seinem Tod einen Großteil des Vermögens zu spenden ist vermutlich sowohl folgen- als auch gesinnungsethisch besser, als jedes Jahr den gleichen Anteil direkt zu spenden. Man könnte, bei guter Geldanlage, mehr bewirken und man wäre weniger in Gefahr, sich in seiner eigenen Wohltätigkeit zu sonnen. Dennoch wirkt der schnelle Spender großzügiger, vermutlich weil die Einschränkungen seines sparsamen Lebens direkter mit der Spende in Zusammenhang gebracht werden.

 
 
15
November
Tage wie dieser
Drei Menschen lächelten mich auf dem Fahrrad an und zwar ohne dass ich Ihnen irgendwie seltsam im Weg war. Sie scheinen etwas zu wissen oder mich zu verstehen, mit mir etwas lächerlich zu finden, heute.

 
 
12
November
Mädchenwunder
Wie Ronja von Rönne das erste Mädchenwunder ist, das mir gefällt. Ihren Erfolg und ihre Selbstvermarktung, ihre billigen Provokationen, ihre Omnipräsenz, ihre konstruierten Witze, ihr Zurschaustellen von Unfähigkeit bei gleichzeitiger offensichtlicher extrem hoher Funktionalität - all das wäre extrem unsympathisch, wenn ich sie nur nicht so lustig, rotzig, clever, wild, adelig, zart, cool und wohldosiert seltsam fände. Dazu noch dieser herrliche Name. Ihre "Brand" ist einfach perfekt für mich. Wie groß oder wie originell das alles ist, was sie macht, ist mir völlig egal. Es ist wie bei Mando Diao: Das war vermutlich auch kein historischer Moment der Rockgeschichte, sie waren auch mal überheblich, aber sie haben für ein paar Jahre geknallt.

 
 
11
November
Tanten und Onkel
Dass "tantig" so etwas wie betulich bedeutet und mit "onkelhaft" ein lüsternes Verhalten gemeint ist, obwohl Tanten sehr oft junge Hüpfer sind und Onkel Ausbünde an Anstand.

 
 
10
November
Eitelkeit
Da schreibe ich einmal was von "gezwirbelten Lottmannesken" und schon habe ihn ihn zum Facebook-Freund. Oder hat er gemerkt, wie viel ich von ihm gelesen habe? Oder sympathisiert er etwa mit der onkelhaften Notgeilheit der letzten Beiträge? Wahrscheinlicher: Er ist seit Äonen zum ersten Mal wieder auf dieser Gesichtsbuch-Plattform unterwegs. Er.

 
 
10
November
Der Spin von Routen
Dass ich die Rückfahrt immer völlig anders fahre als die Hinfahrt. Und das beide Routen in ihrer Richtung fast schon zwingend jeweils richtiger scheinen.

 
 
08
November
Not-Joke
Auf dem T-Shirt einer durchaus attraktiven und leicht fülligen Frau lese ich "Do not take me to the beach" und finde das gut und lustig. Leider hat mein Hirn das "not" nur dazuerfunden. Ohne ist es gar nicht mehr lustig.

 
 
Online for 7193 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen