letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


01
März
Meister Lampe
Wer denkt sich die Kategorien in einem Online-Lampen Shop aus? Frau Lampe natürlich. True Story.

 
 
28
Februar
Widersprüche in einem Satz
"Als Au-pair Mädchen in einem besetzten Haus bei einem Pfarrer in Lutherstadt Wittenberg habe ich perfekt Deutsch gelernt und die Punk- und Technoszene kennengelernt."

 
 
27
Februar
Otto Schlecht.
Schlechte Witze mit den Kindern machen und dabei Angst haben, sich an daran zu gewöhnen und völlig off-scale peinlich zu werden.

 
 
23
Februar
Erkenntnis
Heute in der philosophischen Fakultät:
"Was das Töten falsch macht, ist der Schaden für das Opfer."
Später:
In der Diskussion über ein Werk mit dem Namen "Killing to Prevent Killings?" die Phrase "Schieß mich tot!" (als Synonym für wasauchimmer) verwenden.

 
 
22
Februar
Hannoveranisierung
Immer, immer wieder, diesmal mit Messe: Die hässliche Stadt Hannover (schöne Ecken, jaja, kleine Schwester. Und schönes Umland: die zwei beleidigendsten Komplimente) mit den schönen, aber langweilig kühlen, fast schon durchsichtigen Frauen. Ich komme da nicht mehr raus! Zeigt mir den Punk in Hannover, den muss es doch auch geben!

 
 
21
Februar
Gepose
Ich finde ja Kunstwollen noch schlimmer als hinrotzen. Besonders bei Kinderdingen. Ein Beispiel ist das Buch "Arno und die Festgesellschaft mit beschränkter Haftung". Ich musste es haben, weil es heißt wie mein Sohn. Außerdem ist es sehr, sehr groß und gelb. Es ist aber leider schlecht: Eine einzige ewige Traumsequenz mit albernen Geldbeutel-Metaphern, aber ohne Handlung oder Dramaturgie. Es kommt immer nur das nächste Seltsame Ding. Endgültig ertappt habe ich das Buch bei den Gedichtsequenzen: Kein Versmaß, gezwungener Reim. Gewollt und nicht gekonnt. Die Zeichnungen sind immerhin hübsch.

 
 
20
Februar
#Meetoo
Sieht man doch sofort, dass Showbiz gleich Sexismus ist: Die Frauen immer in aufwändigen Kleidern, Männern reicht der immergleiche Smoking. Schon rein optisch strahlt das doch Sexismus aus, diese konservative Überlegenheit der Herren und die Damen als bunte Zierde.

 
 
Online for 7826 days
Last update: 19. Jan, 08:27
Status
You're not logged in ... login
Schubladen