letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


06
Juni
Experiences
Eine der immer wieder krassen Berlin-Erfahrungen ist es, nachts mit dem Rad durch den vollkommen unbeleuchteten Humboldthain zu fahren. Steigerung wohl: Gehen. Ohne Licht. Alles andere ist Touri-Mist.

 
 
05
Juni
Pop
Sogenannter Diskurspop kann aber sehr guter Pop sein. So ist das bei Komposita. Das zweite Ding zählt.

 
 
04
Juni
Diskurs
Diskurspop und Diskurstheater ist ja vorallem leider meistens: Schlechter Diskurs. Diskurs geht nämlich ohne Kunst besser.

 
 
02
Juni
Abstand
Wie leicht ein gewisser Abstand gute Urteile macht. Hinterher ist man immer schlauer. Mittendrin kann man höchsten originell urteilen, oder versuchen tiefer zu graben - das gibt Pluspunkte. Aber die Güte des Urteils ist kaum zu beurteilen, was natürlich steile Thesen begünstigt. Sie sind noch nicht falsch, aber geil. Das macht sie so gefährlich.

 
 
01
Juni
Let love be your energy
Auf Twitter sei der Hass und Filterblasen seien was Schlechtes. Wie froh bin ich um meine Filterblasen, die mir solche schönen Dialoge zuspielen. Ich muss den Hass gar nicht sehen. Ich bin noch nicht mal sicher, ob ich ihn als neues Problem überhaupt ernst nehmen will. Eher scheint er ein Artefakt der gesteigerten Extrovertiertheit unserer Gesellschaften durch die Möglichkeiten der Technologie und den abflauenden Einfluss preussischer Tugenden zu sein. Jeder darf nicht nur alles, er/sie soll alles. Natürlich soll man eher Liebe als Hass, aber grundsätzlich gilt heute: Alles muss raus! Das hat man davon. Und deshalb filtert man. Schon immer, nur vielleicht schwächer.

 
 
31
Mai
Autocomplete
Googlen nach "Berlin ist das" führt zum Autocomplete von:
... Paradies auf Erden
... allerletzte
... neue New York

 
 
31
Mai
Staubig
Offizielles Wetter in der iOs Wetter-App: Staub.

 
 
Online for 7194 days
Last update: 27. Apr, 14:44
Status
You're not logged in ... login
Schubladen