letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


17
Juni
Binsenküche
Ich sollte die Dinge weniger Weghabenwollen. Den Prozess bewusster, wenn schon nicht genießen, dann doch wahrnehmen. Weg geht dann ja alles von alleine. Besonders Zeitungen und Bücher.

 
 
15
Juni
Laber
Selbst mir, der Laberbacke, ist gelegentlich der Wert des Unausgesprochenen bewusst. z.B. wenn sich jemand zu oft bedankt, oder sich an Situationen zu ausgesprochen freut. Das bewirkt oft das Gegenteil der Intention.

 
 
14
Juni
Rowohlt
Ich war schon immer theoretischer Harry Rowohlt Fan, hatte allerdings nur weniges von ihm gelesen und ihn niemals gesehen oder gehört. Auch nicht auf Video, nicht in Hörbüchern. Ist einfach nicht passiert. Dieses Interview von Gregor Gysi mit ihm bestätigt mich in meiner Bewunderung, wobei sich die erwarteten Verhältnisse umdrehen: Gregor Gysi ruhig, fast seriös, Rowohlt um keinen Kalauer verlegen. Trotzdem wird mit jeder Silbe klar, er ist einer von den großen Könnern.

 
 
13
Juni
Umsatz-Kosten
Der Marketing-Analyst, der sich "noch nie mit Kosten" beschäftigt hat und "vor eineinhalb Jahren" mal in die Umsätze geschaut hat.

 
 
12
Juni
Managen
Der neidisch-mitleidige Blick der reinrassigen Manager auf mich, der ihnen irgendwie noch als kreativ gilt. Hübsches Mittelding hab ich da gefunden. Und wie Mitteldinger so sind: Nichts sind sie richtig. Passt so.

 
 
12
Juni
Anstellung
Wie ich als ewiger Angestellter die vermeintlich typische Einstellung von Angestellten nicht ausstehen kann.

 
 
10
Juni
Meine Güte
Wie nennt man das? Optimist bin ich nicht, ich zweifle eher immer. Aber alles was angeblich so schlecht ist, sehe ich nicht und passiert mir nicht. Fiese Menschen, böse Chefs, schwierige Prüfungen - hat alles so nie gestimmt. Auch: Dieser ganze Berlinhass, wie schmutzig, laut und dysfunktional diese Stadt sei, wie kriminell. Klingt mir glaubwürdig, sehe ich aber nicht. Passiert mir nicht. Ich sollte nicht Journalist oder Erzähler sein.

 
 
Online for 7185 days
Last update: 18. Apr, 17:05
Status
You're not logged in ... login
Schubladen