letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


06
Juli
Flüchte
Die irgendwann mal wahnhaft plausible, aber total irrige Annahme man könne der bösen Erwachsenenwelt dadurch entkommen, dass man Kinder kriege. Natürlich ist das Gegenteil der Fall. Und natürlich ist das gut so.

 
 
05
Juli
Statt
Bestatter-Werbung kann ja per se nicht gutgehen. Aber "Frühling, Zeit für Bestattungsvorsorge?" Warum? Sterben wir im Sommer alle den Hitzetod? Ist der Herbst ungeeignet für Bestattungsvorsorge, weil wir da die Herbstdepression nur knapp überleben und "andere Sorgen" als Bestattungsvorsorge haben? Kommt danach schon der Winterschlaf? Eigentlich doch ganz überzeugend, nur ist der Frühling leider rum.

 
 
03
Juli
Die Schälung der Bäume
War im Juli schon immer Ahornschälzeit? Ist der Sommer der Herbst der Rinden? Jedenfalls werfen gerade diese Bäume Rindenteile ab, was das Zeug hält. Oder eher nicht mehr hält.

 
 
02
Juli
Echt wahr.
Der Unterschied zwischen einem echten Schloss und den Attrappen im Filmpark Babelsberg, den Kinder und Chinesen nicht bemerken. Die Authentizität, die uns so wichtig ist. Selbst bei Video-Installationen müssen es ja die "echten alte Sony Trinitron" Fernseher und die echten VHS Tapes sein, damit der Geist irgendwie erhalten bleibt. Bei Musik ist das Thema durch: Da reicht (fast) allen mp3.

 
 
01
Juli
Wenn's draufsteht
Mal wieder sowas: Wenn etwas draufsteht, ist meist das Gegenteil wahr: Die Mercedes "Elegance" Ausstattungen sind momentan sowas von stillosem Schwulst, solch billiges Plastik mit schwellenden Rundungen und reingeklotzten Keilformen und glitzerndem Klavierplastik dass ich mich schon frage, ob ich da etwas falsch verstehe, das dann aber doch vor mir verneinen muss.

 
 
30
Juni
Sense and Sensibility
"Neu als Impulseis" steht auf dem Störer von Pirulo Pineapple. Für die anderen Eise entscheidet man sich wohl nach gründlicher Abwägung der Argumente, Pirulo soll man aus einem Impuls heraus kaufen? Doch halt, "Quality for Kids" behauptet ein zweiter Störer, also doch ein Argument. Vielleicht für die Leute, die impulsiv auf Qualität reagieren - besonders wenn es um Kinder geht?

 
 
30
Juni
Denkt nach!
"Helpling - der Klügere wischt nach!" Schon klar, dass die das nicht ernst meinen. Aber was wollen sie mir sagen? Dass es keine guten Putzkräfte mehr gibt? Die Klage seit den Achtzigern, auch mit Helpling noch berechtigt?

 
 
Online for 7191 days
Last update: 24. Apr, 10:13
Status
You're not logged in ... login
Schubladen