letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


18
September
Der ungemeine Schotte
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass die Schotten ihre albernen Schrullen (Schottenrock, Dudelsack) so konsequent pflegen, weil sie, hätten sie diese nicht, ihre freundlich-nette Normalo-Art einfach den Durchschnitt des zivilisierten Europas abbilden würde - und davon muss man sich ja abheben.

 
 
16
September
V wie Venezia
Vorteil von Venedig als Drehort: Die Filme altern gut, es gibt keine Autos, deren durchschnittliches Baujahr man erkennen können. Nun gut, man könnte einen Blick für Mode und Farben haben. Aber ich bin ja nicht man.

 
 
12
September
Themen
Es gibt ja immer sehr viel wichtigere Themen als meine Themen. Aber um die wichtigeren Themen kümmern sich schon Unmassen von klugen Leuten und alle geifern mit. Ich kann mit meinen Themen schön bei mir bleiben - ab und zu verirrt sich jemand mit einer Meinung dazu. Mehr soll gar nicht sein.

 
 
11
September
M-B
München-Berlin bis zu meiner Haustüre in 4 Stunden und 5 Minuten, das ist gut. München ist auch gut, aber ich halte die unhinterfragte Bürgerlichkeit der Stadt kaum aus. Die guten, alten Dinge sind da gut und alt, aber die Lebensentwürfe der Menschen sind leider zumeist auch so - und alles andere wird milde als verrückt belächelt. Den Münchner kommt nicht mal der Gedanke, dass etwas anders sein könnte oder gar sollte. Ihre Bürgerlichkeit steht so unwidersprochen selbstverständlich und ohne jeden Bruch in jedem Winkel der Stadt, dass es mich schmerzt. Münchner! Es gibt doch kein Richtiges im Falschen! Ihr müsst dem ja nicht einmal zustimmen - aber wenigstens könntet ihr diesen Spruch mal gehört haben.

 
 
05
September
Die Liebe und der Hass
Einer der ersten Einträge dieser Webpublikation beschäftigte sich mit meinem Spießerneid, der natürlich immer auch ein Spießerhass war. Aber Hass eigentlich nie, der war mir immer fremd. Eher, perverserweise, Sympathie mit den Hassern. Also den Spießerhassern.

 
 
04
September
Kalender
Auf dem Pult des Richters liegen, völlig durcheinander gestapelt, Jahreskalender auf Pappplatten (nicht in Stanniol verpackt) von 1971 bis 1996.

 
 
02
September
Unkritische Kunst
Ich mag ja keine Kunst, die politisch ist. Politisch sollen gerne Texte und Bücher sein. Arte heißt irgendwie Kunst. Und Arte macht deshalb vielleicht unkritische Dokus. Gestern eine über David Hasselhoff, kein Wort über seinen Alkoholismus. Vor Tagen eine andere über Birkenstock, wo nur Hippies gehuldigt wurde, kein Wort über die "unsägliche Nazivergangenheit".

 
 
Online for 7823 days
Last update: 16. Jan, 09:56
Status
You're not logged in ... login
Schubladen