letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


23
November
OB
Als Kind saß ich oft auf der Toilette und betrachtete die Werbetexte auf der OB-Schachtel, die dort stand. Mir war völlig unklar, wozu man dieses Produkt nutzen sollte. Aber es war ein Qualitätsprodukt, das kam bei mir an. Unser Waschmittel war billig, die OBs waren an vorderster Front der Forschung und dazu noch die größte Variante. Ich war sehr stolz darauf.

 
 
22
November
Kaputt
Ich höre zum ersten Mal Soloalbum, mag es auch sehr, beim Lesen hat es mich nicht ganz gepackt, aber Hören: Sehr gut.
Auffällig dabei, wie sich die Medienwelt verändert hat. Internet war noch kein ernstes Thema, nur eines für VHS-Kurse. Höhepunkt: Die Schwester spielt Stucki Popsongs am Telefon vor. Wie schön das war, selbst in völliger Einsamkeit spricht er mit seiner Schwester und sie spielt ihm Lieder vor!

 
 
21
November
Hand
Auf den Dingen steht werbend: Handgesägter Kamm, Handgewickelter Motor.
Ich frage mich: Wer findet das gut? Ich denke an geschundene Menschen und schlampige Qualität. Wollen wir nicht alle, dass Kämme sägen und Drähte wickeln von Maschinen gemacht wird?

 
 
20
November
Power
In Britannien gibt es Powershowers und das Stoßlüften heißt ab heute Powerlüften.

 
 
18
November
Neues Ereignis
Die bösen kleinen Stiche, die mir immer wieder von "neuen Ereignissen" in meinem Kalender gesetzt werden, wenn ich mir offensichtlich etwas merken wollte, aber der Speichervorgang nicht korrekt ablief.

 
 
17
November
Zensur
"Where is the love" dürfe man in diesem Jugendklub nicht spielen, da käme ja "CIA" drin vor und das sei hier nicht erlaubt.
(Der Ku-Klux-Klan wurde nicht erwähnt)

 
 
15
November
Reisemüdigkeit
Es gibt keine angenehmere Art zu reisen, als mit dem Zug. Aber auch da gibt es einen harten Punkt, ab dem die Reise körperlich schlaucht. Bei mir sind es exakt 8 Stunden. Werden die überschritten, bin ich nicht mehr fit.

 
 
Online for 7192 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen