letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


20
März
Voll normal
Kinder sind so krass, weil sie so normal sind und es so normal ist, welche zu haben (und ich so eine Liebe für das Gute habe, was alle gut finden) und man gleichzeitig plötzlich (naja, eher langsam und allmählich) so krass echte Menschen um sich rum hat, die einem voll was bedeuten.

 
 
17
März
Femjoy
Auf Medium strömen mir Unmengen feministischer Posts mit Stockfotos besonders schöner und lazsziv dreinblickender Frauen entgegen. Darf Feminismus jetzt so gut aussehen, sollte er nicht normalere Frauen als Symbolbild zeigen? Oder gar keine, sondern Argumente? Die fehlen ja oft, es sind eher Erzählungen. Dann passen auch die Bilder, ok.

 
 
16
März
Elefantenkopftransplantation
Brutal, aber nicht kontrovers, hab ich auch aus der Schule (neu) gelernt:

Es soll im Hinduismus 33.000 verschiedene Gottheiten geben. Einer davon ist Ganesha, derGott mit dem Elefantenkopf. Sein Vater ist Shiva. Die Legende sagt, dass Shiva seinem Sohn wegen eines Missverständnisses den Kopf abschlug. Damit Ganesha weiterleben konnte, ließ Shiva einem Elefanten den Schädel abtrennen und setzte diesen auf Ganeshas Körper. So kam er zu seinem Elefantenkopf.

 
 
13
März
Schlaf ist überschätzt
Ausschlafen ist schon lange nicht mehr. Die Kinder verunmöglichen das, irgendwann stellt man sich um und kann es nicht mehr. Wochenende zeichnet sich jetzt nicht mehr durch ausschlafen, sondern nur noch durch morgendliches Rumliegen aus.

 
 
10
März
Schlecht ist nur zu viel
Fast immer, wenn etwas als schlecht oder schädlich kritisiert wird, meint man damit gar nicht, dass es wirklich per se schlecht oder schädlich wäre. Man meint nur, es gebe zu viel davon - oder oft sogar: Wir stünden am Anfang eines Trends an dessen Ende zu viel der beklagten Sache stünde. Fast immer sind es Dammbruch Argumente. Verletzungen der Privatsphäre, Klimawandel, Selbstoptimierung, nichts davon ist akut, alles wird nur schlimm, wenn man es ins Extrem treibt.
Extremum schlimm. Nichts/alles/extrem.
Wie wäre es mit einer "neuen Mitte"?

 
 
07
März
Halbes Herz
Dieser gesunde Skyr-Waffelteig ist so zäh, da werden die Waffeln igendwie halbherzig.
Bubblewaffeln und gesunder greifen endlich die scheinbar auf ewig etablierte Herzform bei Waffeln an.

 
 
04
März
Skandal, Schmandal
Alle jammern über den Impfskandal, der gar keiner ist. Das ist nur nicht ideal gelaufen. Ich ertappe mich dabei, wie die Rede vom "Impfskandal" bei mir dazu führt, dass ich an alle Ecken und Enden "den wahren Skandal" sehe. Dabei bin ich doch eigentlich ganz gegen die Skandalnudelei.

 
 
Online for 7195 days
Last update: 28. Apr, 11:27
Status
You're not logged in ... login
Schubladen