letzte Kommentare: / Die gehen nur langsamer... texas-jim / Ich mag solche Filme... froschfilm / "Niemand würde... damals


09
Januar
Super
In Horrorfilmen passieren am Anfang immer unerklärliche Dinge, die der main character als übernatürlich deuten, auch wenn die peers sofort mit rationalisierenden Erklärungen am Start sind. Genau so geht es mir. In meine Playlisten schleichen sich immer wieder Lieder ein, die ich nie gehört habe. Geister sind am Werk! Es kann keine natürliche Erklärung geben! Als nächstes kommt ein Clown vorbei und zündet meine Wohnung an!

 
 
08
Januar
My little bear, inc.
Irgendwie bin ich in ein Praktikum in einer Teddybären Firma im mittleren Westen der USA geraten. Alles wirkt wie eine Mischung aus einem Wes Anderson Film gepaart mit der Firma aus dem (immer noch grandiosen) Film "Being John Malkovich". Inspiriert zur Produktion von Teddybären wurde die nun alte und schrullige Firmengründerin von "My little bear, inc." durch ungewöhnlich geformte Erdnüsse, die sie eben an Teddybären erinnerten. Bei der Einführungsveranstaltung flüstere ich meiner deutschen Freundin, die ebenfalls unter ungeklärten Umständen hier reingeraten ist, ein Bekenntnis zu: "Ist ja schon irgendwie cool, was wir hier in zwei Wochen für Ami-Spezialwissen ansammeln können, davon werden wir unser Leben lang erzählen! Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt richtig arbeiten kann. Bei allen Jobs, die ich gemacht habe, hab ich zwar meine Sachen immer hingekriegt, aber eigentlich den ganzen Tag im Web gesurft." Ich wundere mich über das Wort "gesurft", das sagt ja wirklich niemand mehr.

 
 
05
Januar
Kackproduktbeschreibung
Der Beschreibungszettel in meinem neuen Duschvorhang überrascht in seiner schlechten Übersetzung mit der Phrase:„Achtung, eine Durchsage an alle Fluggäste!“
Den Hintergrund kann hier keine maschinelle oder schlechte Übersetzung sein, ich glaube mittlerweile, die Produzenten merken, dass sie mit solchen amüsanten Einfällen ihre Verkäufe steigern.

 
 
04
Januar
Clownerie
Hunde kann man jetzt klonen lassen. Wer seinen Hasso nicht verlieren möchte, kann sich nach seinem Tod einen neuen besorgen, mit der gleichen DNA. Allerdings garantiert die Klonfirma nicht, dass der Hundeklon dem Original genau gleicht. Leider war das bei uns der Fall. Viel Geld ausgegeben und dann war der Klon ganz anders.

 
 
03
Januar
Rein in den Rock!
Jack Leather, die Rockband, bei der alles aus echtem Leder ist.
Eine Vorteilsargumentation bei Bands, sowas funktioniert doch nicht. Man will doch ein Image transportieren, kein Produkt.

 
 
02
Januar
Geraume
Seit geraumer Zeit ärgert mich diese nämliche Redewendung oder eher dieses absurde Worte geraum in Zusammenhang mit Zeit.

 
 
01
Januar
Ey, Bruder!
Alle Menschen werden Brüder, bei aller Schönheit der Ode an die Freude und der neunten Symphonie ist das doch auf zu vielen Ebenen falsch. Offensichtlich: Was ist mit den Frauen? Warum hörst du nicht endlich mit den Frauen auf, so kommen wir zu keinem Ende!
Aber auch: Was wäre denn, wenn alle Menschen Brüder wären? Wilde Inzucht? Nein, ernsthaft, auch im metaphorischen Sinn: Liebt man seine Brüder? Hilft man ihnen? Oder neckt und ärgert man sie eher? Mehr Freude wäre jedenfalls in einer weltumspannenden Bruderschaft nicht garantiert.

 
 
Online for 7372 days
Last update: 18. Okt, 09:45
Status
You're not logged in ... login
Schubladen