letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


13
Januar
WiFi Namen
Eine Scherzform der Nullerjahre waren Namen für Wifinetze. Die Schwundformen davon kommen noch heute in meinem Hause an: Dumpfelnet, Erste Posaune, Juicy Brain, Spartacus. Nur an einen Namen aus meiner Vergangenheit erinnere ich mich noch. Als ich meinen Arbeitsplatz in einem eher unattraktiven Gebäude hatte, lautete ein WiFi Name aus der Nachbarschaft "Bunckerblick".

 
 
12
Januar
Common Nonsense
Vorfreude ist überhaupt nicht die schönste Freude. Es gibt wohl kaum ein traurigeres Sprichwort. Vorfreude beinhaltet ja immer auch einen Anteil an Qual in Form des begehrenden Vermissens von etwas. Die schönste Freude ist doch ziemlich sicher momentane, spontane, unhinterfragte Freude. Mit dem falschen Sprichwort will man vermutlich nur Kinder ruhig stellen und zur Geduld ermahnen und scheut zu diesem Zwecke vor dreisten Lügen nicht zurück.

 
 
11
Januar
Schonungslos verknappt
Aus unerfindlichen Gründen pumpt ein Fahrzeug Unmengen Wasser auf die Straße. Es sind Schilder aufgestellt die schlicht besagen: "Wasser Fahrbahn". Nichts wahrer als das!

 
 
10
Januar
Hell, yes!
Eine übliche Beschwerde beklagt sich darüber, man wolle nicht ständig die Probleme anderer Leute lösen. Ja was denn bitte dann? Will man eigene Probleme? Oder nur die eigenen lösen? Wie einsam ist das denn? Probleme anderer Leute: Her damit! Dies wird ein sinnvolles Leben!

 
 
09
Januar
Super
In Horrorfilmen passieren am Anfang immer unerklärliche Dinge, die der main character als übernatürlich deuten, auch wenn die peers sofort mit rationalisierenden Erklärungen am Start sind. Genau so geht es mir. In meine Playlisten schleichen sich immer wieder Lieder ein, die ich nie gehört habe. Geister sind am Werk! Es kann keine natürliche Erklärung geben! Als nächstes kommt ein Clown vorbei und zündet meine Wohnung an!

 
 
08
Januar
My little bear, inc.
Irgendwie bin ich in ein Praktikum in einer Teddybären Firma im mittleren Westen der USA geraten. Alles wirkt wie eine Mischung aus einem Wes Anderson Film gepaart mit der Firma aus dem (immer noch grandiosen) Film "Being John Malkovich". Inspiriert zur Produktion von Teddybären wurde die nun alte und schrullige Firmengründerin von "My little bear, inc." durch ungewöhnlich geformte Erdnüsse, die sie eben an Teddybären erinnerten. Bei der Einführungsveranstaltung flüstere ich meiner deutschen Freundin, die ebenfalls unter ungeklärten Umständen hier reingeraten ist, ein Bekenntnis zu: "Ist ja schon irgendwie cool, was wir hier in zwei Wochen für Ami-Spezialwissen ansammeln können, davon werden wir unser Leben lang erzählen! Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt richtig arbeiten kann. Bei allen Jobs, die ich gemacht habe, hab ich zwar meine Sachen immer hingekriegt, aber eigentlich den ganzen Tag im Web gesurft." Ich wundere mich über das Wort "gesurft", das sagt ja wirklich niemand mehr.

 
 
05
Januar
Kackproduktbeschreibung
Der Beschreibungszettel in meinem neuen Duschvorhang überrascht in seiner schlechten Übersetzung mit der Phrase:„Achtung, eine Durchsage an alle Fluggäste!“
Den Hintergrund kann hier keine maschinelle oder schlechte Übersetzung sein, ich glaube mittlerweile, die Produzenten merken, dass sie mit solchen amüsanten Einfällen ihre Verkäufe steigern.

 
 
Online for 7191 days
Last update: 24. Apr, 10:13
Status
You're not logged in ... login
Schubladen