letzte Kommentare: / Ich mag solche Filme... froschfilm / "Niemand würde... damals / Ein guter Gedanke c. fabry


06
September
The Art of the Deal
Wie gerne ich einen guten Deal mache, auch wenn ich dafür weit radeln muss. Manche könnten sagen: Dass ist es nicht wert. Ich sage, die Fahrradfahrt wird mir noch dazugeschenkt.

 
 
05
September
Kokel
Abgesehen von der lautmalerischen Schönheit des Wortes "Kokeln" spricht nichts dafür, dass Schatzkarten von Piraten am Rande angekokelt sein müssen. Müssen sie aber.

 
 
04
September
Wetterthemen
Normalerweise bin ich doch derjenige, der das Ende des Sommers beweint. Dieses Jahr ist es mein Umfeld das weint, ich sehe den deutschen Sommer noch kommen.

[ein deutscher Sommer]

 
 
03
September
Wie viele unserer Handlungen sind durchdacht, wie viele beruhen auf Automatismen, fragt Scott (aka Axel) gewohnt kenntnisreich und gewitzt:

https://astralcodexten.substack.com/p/heres-why-automaticity-is-real-actually

Am Ende schließt er mit der Frage:

"I can’t help wondering if there’s some understanding of of “automaticity” or “being less automatic” that could have helped 1700-me question my belief - or wondering what equivalent automatic beliefs I should be questioning today."

Die Antwort scheint mir einfach: Alles. Aber nicht zu jeder Zeit, sondern schön einer frei zu wählenden Reihe nach.

 
 
02
September
Mythos Hobbylinguist
Mein Sohn interessiert sich für griechische Mythologie. Eigentlich interessiert er sich mehr für griechische Mythen, aber Mythologie, die Wissenschaft der Mythen, scheint im Alltag synonym mit den Mythen selbst verwendet zu werden. Und wenn ich ganz ehrlich bin, interessiert er sich mindestens so sehr für die Systematisierung der Göttergeschichten wie für die Geschichten selbst.

 
 
01
September
Tick Tock
Wahre Indikation meiner Spasmen: Ein Freund diagnostiziert an mir die Krankheit "Tanz Tourrette"

 
 
31
August
Schleier der Unwissenheit
Plötzlich Kontaktlinsen und die Welt ist überschärft, ein Schleier ist entzogen, Gesichter fast rangezoomt, sodass ich mich des Starrens verdächtige. Am Abend schmerzen die Schläfen, vermutlich zu viel visueller Input, die Brille muss wieder eher, Fokus auf das Wichtige, die Details lenken ab.

 
 
Online for 7342 days
Last update: 22. Sep, 12:17
Status
You're not logged in ... login
Schubladen