letzte Kommentare: / Die gehen nur langsamer... texas-jim / Ich mag solche Filme... froschfilm / "Niemand würde... damals


23
August
Fiesimattenti
In meiner Jugend in den 90er musste man zumindest unter Jungs fies sein. Manche mehr - die waren dann richtig amoralisch gemein oder sogar aggresiv, manche weniger, die waren nur zynisch. Aber eines war klar: nett sein war keine Option. Das war zu lame. Es war fast ein Kulturschock, als ich in den Zweitausendern, also den Nullerjahren, nette Männer kennenlernte, die nicht schwul waren. Nette, begeisterungsfähige Männer, die nicht auf alles herabschauten, sondern Menschen und Dinge liebten, über die man sich leicht hätte lustig machen können. Es dauert eine Weile, bis ich verstand, dass sie das bessere Leben hatten.

 
 
22
August
Crankomat
Krank bin ich mehr wie der Durchschnitt: Von Scott Alexanders Texten genervt, aber im falschen Winkel offen stehende Schranktüren sind mir egal.

 
 
21
August
3 Farben Braun
Die Blätter sind schon seit Anfang August braun. Sofort steigt Panik in mir auf: Ist das der Klimawandel? Gibt es bald keine Bäume mehr? Wir werden alle sterben!

 
 
20
August
Mediaplaner
Wenn es bei "out of home" (vulgo: Plakaten) auch Mediaplaner gibt, war hier ein Genie am Werk. Farbe und Thema matchen perfekt: Körperwelten und die Venus Messe:

 
 
19
August
Faul
Newsflash: Junge Leute liegen nur faul rum! "Freizeit-Trend Faulheit: Die Gen Z liebt das sogenannte „Bed Rotting“".
Besser als Satire, weil echt.

 
 
17
August
L
Wir fahren bald nach London. London erzeugt bei mir keine Emotionen. Es ist einfach London. Es gibt tolle Sachen zu sehen, aber es fühlt sich so nüchtern wie eine deutsche Stadt. So durchschaubar, so unmysteriös oder seine Mythen so vertraut. Bestimmt haben wir eine gute Zeit da zusammen, aber fühlen werde ich nur uns, nicht die Stadt. Ausnahme: Shakespeare's globe.

 
 
16
August
Beschieden
Die Bahn überrascht immer wieder, nicht nur mit Inkompetenz oder schlechtem Englisch, manchmal auch mit Lokführern, die sich einer gewählten Sprache befleißigen. So sagte man mir kürzlich Folgendes per Durchsage:
"Wir entschuldigen die Unanehmlichkeiten, aber dennoch sei Ihnen ein angenehmer Sonntagnachmittag beschieden."

 
 
Online for 7366 days
Last update: 16. Okt, 09:52
Status
You're not logged in ... login
Schubladen