letzte Kommentare: / Womit Sie definitiv... damals / Es geht natürlich... froschfilm / Erstens: In der... damals | ![]() |
... neuere Stories
05
März
Without Aura
Was ist besser als in Museen zu gehen? Ein best-of über ungewöhnliche Museen zu lesen und die Bildlein zu betrachten:
https://musermeku.org/ungewoehnliche-museums-objekte_1/ Es fehlt nur die Aura, aber die ist bei den heiligen Museumsobjekten ja oft auch eher schwach. Bei Theater und Konzerten, bei echten Begegnungen im Unterschied zu Videocalls oder VR-Experiences, da lasse ich das gelten. Bilder wirken oft sogar besser im Web als in echt. Also ein Dank an die Museeumsblogs, die sich natürlich als Teaser verstehen, mir aber völlig ausreichen.
04
März
Storniert
"Ich bin da voll storno raus, dann aber nach Hause gejogged um kam schon leichter angenüchtert an."
03
März
Soul
Männer wollen angeblich basteln, sammeln oder Frauen. Oft auch nur Bier oder Fußball, sagt man. Ich will mehr, ich will mindestens gegenseitige Erkenntnis der jeweiligen Seelen. Hoher Anspruch, I know. Und wie ich das erkenne? I know it, when I feel it. Hohe Erwartungen sind der Garant für Enttäuschungen. Party on.
02
März
DUM
Mit einem Spruch versuchte man in meiner Jugend sein Gegenüber reinzulegen: "Kennst du den Spruch, wo der Dumme "Nein" sagt?"
Wer mit "Nein" antwortete, war vermeintlich dadurch der Dumme. Doch dies ist ein Fehlschluss, dumm ist wohl er der Spruchanwender.
28
Februar
Trump 2
Effekt von Trump auf Erzählmuster: Irgendwer irgendwie "gegen das Establishment" haben die rechten Idioten auch kaputt gemacht. Nicht mal mehr jugendliche Rebellion kann sinnvoll erzählt werden.
27
Februar
Konsistenz
Dass immer noch Leute sich über Inkonsistenzen bei Trump beschweren. Müsste man das nicht gelernt haben: Es geht nicht um Inhalte, nicht um Konsistenz, sondern um Gefühle. Dass sowas bei einem konsistent einschläfernden Greis als Präsidenten verführerisch war, kann man vielleicht nachvollziehen. Dass allen schon schnell die Lust daran vergeht aber wohl auch.
26
Februar
Vorwärts immer
Ich komme vom Frühstückstisch bei der Kaffeemaschine über mehrere Meetings und Calls dann kurz vor 12 in der hinteren Ecke bei meinem Team an und sage zum einzigen anwesenden Kollegen, ich hätte mich jetzt endlich nach hinten vorgekämpft. "Nach hinten vorgekämpft", kichert er und hält es für einen gut gezwirbelten Scherz.
... ältere Stories
|