letzte Kommentare: / Womit Sie definitiv... damals / Es geht natürlich... froschfilm / Erstens: In der... damals | ![]() |
... neuere Stories
19
März
Das Serielle
Ich bin schlecht im Serienschauen. Alle mögen Serien. Es gibt gut gemachte Serien. Für mich sind Serien immer erstmal Arbeit. Ich lebe dafür, Dinge abzuhaken, 90 Folgen sind für mich immer zu erst ein Backlog an Arbeit. Miniserien mit 6-8 Folgen sind immerhin denkbar. Die kann man an ein paar Abenden schaffen. Wenn ich dann mal anfange, stört mich die Struktur des Seriellen. Selten wird die zusätzliche Zeit genutzt, um eine große Geschichte groß zu erzählen. Fast immer gibt es ein Geäst an Nebenhandlungen, die oft auch nicht zusammen oder zu einem Ende geführt werden, weil Cliffhanger ja besser sind und es ja auch die erste Staffel weitergehen soll. Ja, ich meine Serien merkt man ihren ökonomischen Hintergrund stärker an als Filmen. Vermutlich kommt es bei beiden auf die Auswahl an, aber Serien werden leichter gehyped, vielleicht weil sie immer noch als das traditionell flachere Genre gelten und die Kritik leichter zu beeindrucken ist?
18
März
Saltburn
Zu extrem sei der Film, dilletantisch, schreiben manche. Intensiv, abgedreht, genial meinen andere. Ich fand ihn leider eher hübsch und lau und an manchen Stellen haarscharf daneben.
17
März
Redesign
Die arme Agentur macht ein Redesign, die corporate Gremien zerreden alles, als Notlösung muss man "neues Design" auf die Packung schreiben.
![]()
16
März
No!
So ganz klappt das natürlich noch alles nicht, wenn man die Kinder machen lässt, aber es ist auch nicht so wichtig. Der Spaß klappt und das ist entscheidend!
15
März
Yes!
Der mittelmäßige Film "yes day" enthält die gute Idee des "yes days": Kinder dürfen und müssen alles bestimmen. Ab einem bestimmten Alter macht das allen Spaß, die Kinder denken sich Aktivitäten aus und suchen Restaurants, wir haben nichts zu melden. Alle sind glücklich.
14
März
Alt right
Ist man alt, wenn man am Morgen nach ein paar Alt kaum aus dem Bett kommt? Und dann wieder jung, wenn man sich zum Sport zwingt, duscht und alles ganz allright ist?
13
März
Normie
Meine größte Sorge scheint zu sein, dass ich zum Normie werde. Kein Normie hat diesen Gedanken und niemand hat sich je beschwert, dass ich zu normal sei. Woher die Angst? Weil ich keine Pastrami-Bagel Balenciaga Birkenstocks trage will sondern immer Jahre alte schwarze Turnschuhe?
... ältere Stories
|