letzte Kommentare: / Volle Zustimmung!... damals / Ist bei mir umgekehrt.... damals / Außer Lesen... froschfilm | ![]() |
... neuere Stories
11
Juni
Gernegroß
Ich hatte neulich einen Call mit einer Runde viriler Männer, alle in ihren 40ern, alle das Herz am rechten Fleck, wir hatten uns vor 10 Jahren gemeinsam für Flüchtlinge engagiert. Die Runde sollte ein nettes Wiedersehen sein, aber die kurzen Updates wurde zu einer unangenehmen Angeberrunde. Jeder musste zeigen, was er tolles auf die Beine gestellt hat, wie viel Sport er treibt usw. Es war traurig. Ein paar Wochen später traff ich mich in einer anderen Runde: Alle schienen die Lust aufs Leben verloren zu haben, man machte halt so weiter, nicht weil man es mochte, sondern weil man nichts anderes zu tun wusste. Niedrige Erwartungen seien der Schlüssel zum Glück, hörte ich und glaube ich - aber was das eigene Leben angeht, muss es doch bessere Wege geben. Echte Neugier behalten könnte eine Möglichkeit sein, oder echte Freundschaften, die tief gehen. Oder: Gut kalibrierte Erwartungen. Wer sich selbst und seine Fähigkeiten gut kennt, kann anspruchsvolle, aber nicht verrückte Ziele setzen und die auch erreichen. Nein! Das ist mir jetzt wieder zu lame und durchkalkuliert. Dann doch lieber groß und verrückt nach dem Familienmotto: nichts ist schlimmer als langweilig.
10
Juni
Cool
Ein Kompliment: Eine Frau mit der Figur eines Kühlturms.
09
Juni
Bester Urlaub
Paddeln, reden, Musik hören, Schwimmen, Städtchen anschauen, Wellen bezwingen, Regen durchstehen. Geht mehr?
04
Juni
BMX
Ich weiß nicht mal was „BMX“ genau bedeutet, aber das Bild von Kindern, nachts, auf BMX Rädern kriegt mich immer.
So geht für mich Jugend, Abenteuer, erste Eigenständigkeit. Damals schlich ich um Mitternacht aus dem Fenster und fuhr mit meinen Freunden durch die Nacht. Heute nutzen die drei ???, stranger things und Super 8 diese Bilder. Aber meine Angst vor dem Backlog langer Serien ist größer als die magische Anziehungskraft dieser BMX-Bilder.
03
Juni
Ciao mit au
Seit mir erklärt wurde, dass der Ausruf "Ciao!" in Hipsterkreisen auch eine Erstaunensbekundung sein kann, vermag ich nicht mehr ungezwungen "Ciao" zu sagen.
02
Juni
Viel
Ich weiß, dass in meinem Leben viel los ist, wenn ich mich am Montag auf "endlich einen normalen Arbeitstag" freue.
01
Juni
Genau!
Ich verlange von Kunst oft Genauigkeit, exakte Beobachtung und überraschend genaue Repräsentation. Wischwaschi kann keine Kunst sein, denke ich dann, das könnte ja jede/r. Doch zu genau darf es nicht sein, das wird dann zu eng für Kunst, zu durchkalkuliert. Diese schwebende Offenheit, die Frage, was das alles soll und warum es gewohnte Pfade verlässt, muss doch auch mitschwingen und diese Eigenschaft geht bei zu viel Genauigkeit oder Klarheit verloren.
... ältere Stories
|