letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


15
Dezember
Hamburg
Ich lerne die Großstadt zu lieben. Besonders wenn ich im Zug ankomme, den Hafen überquere, Schweißerarbeiten im Dunkeln flackern und sich Autoschlangen durch die Stadt schieben. So ein hartes, cooles Großstadtleben abseits von jeder Nettigkeit macht Spaß, weil ich mich langsam als echten Teil davon begreife und mir manche Kneipen, Clubs oder Stadteile, die von der Landbevölkerung bestaunt werden, langsam geläufig werden. Man muss schon mindestens drei Mal wo gewesen sein, bis sich dieser Effekt einstellt. Trotzdem weiß ich natürlich: Ich brauch das alles nicht. Das ist nicht meine Welt. Aber jetzt merke ich, dass es meine Welt werden könnte, wenn ich denn wollte.

 
 
Online for 7194 days
Last update: 27. Apr, 14:44
Status
You're not logged in ... login
Schubladen