letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


19
Dezember
Kunde ist König
Seit ich zwischen Hamburg und Bremen pendle, bin ich passionierter Bahnfahrer. Der private Bahnbetreiber "Metronom" macht alles richtig, er ist sogar etwas zu pünktlich, man glaubt es kaum. Auch wird man bei jedem Halt des Zuges an unüblicher Stelle sofort informiert, was der Grund dafür ist. Das einzige, was sich mir nie erschloss, war der Sinn der Ansage, die darüber informiert auf welcher Seite man aussteigen muss. Ich meine, das sieht man doch rechtzeitig, oder? Ist die Ansage für Blinde gedacht? Standen jemals Trauben von Menschen vor einer verschlossenen Zugtüre auf der falschen Seite und kamen nicht auf die Idee, sich umzudrehen? Klug wie die Bahnbetreibergesellschaft Metronom ist, hat sie diese Ansagen mittlerweile eingestellt. Ohnehin ist man in Zügen die sehr früh oder sehr spät fahren man mit Rücksicht auf Fahrgäste mit Schlafbedürfnis besonders zurückhaltend. Die Verehrung der Kunden nimmt beim Metronom fast schon bedenkliche Ausmaße an: An Streiks beteiligt man sich generell nicht und hat seine Mitarbeiter soweit im Griff, dass sie sogar Stolz darauf sind nicht zu streiken, oder zumindest so tun.

 
 
Online for 7194 days
Last update: 28. Apr, 11:27
Status
You're not logged in ... login
Schubladen