letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


09
März
Mut zur Faulheit
Das Problem ist nicht, dass eine philosophische Dissertation schwierig zu schreiben wäre. Das Problem ist eine protestantische Arbeitsethik, die mich ins Büro zwingt und dort herumsitzen lässt, weil protestantische Arbeitsethiken bei selbständigen Denk- und Schreibaufgaben nichts bringen. Wäre ich eine coole Sau, wäre mein Job ideal: Ich könnte tun, was ich wollte und müsste halt irgendwann 200-300 Seiten abgeben, was wie gesagt nicht schwer wäre, wenn ich mehr Mumm zur Faulheit gehabt hätte. Wäre ich wirklich begeistert, hätte ich nicht so viel rumgesessen.

 
 
Online for 7193 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen