letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


23
März
Lob der Tochter
Eine Freundin lobt unsere Tochter, zögert aber, was sie durch drei Fragezeichen kenntlich macht, ob man Menschen gegenüber überhaupt ein allgemeines Lob aussprechen kann. Das ist in der Tat zweifelhaft, aber man kann eindeutig uns als die Eltern der Tochter loben, denn wir haben sie hervorgebracht. Damit können wir zwar auch nichts dafür wie toll sie ist, aber man kann ja für das meiste, was man schafft nicht viel. Daher ist das Lob in Ordnung. Auch ganz generell sind Lobe für Kinder in Ordnung. Man muss da nicht bescheiden sein, man will es nicht einmal. Anständige Menschen schämen sich ein wenig, wenn sie gelobt werden; lobt man ihre Kinder, ist das nicht der Fall.

 
 
Online for 7193 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen