letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


12
Oktober
mißlungene Wortspiele
Der Brunner Bäcker wirbt hier in Bayreuth mit einem Plakat, auf dem fröhliche Bäcker, beladen mit diversen Produkten ihrer Arbeit, verkünden:"Wir backen's an!"
Dass sich die Kunden in der Regel nicht wirklich über angebackene Brote freuen, fällt anscheinend nur mir, der Saupreissin auf. Aber selbst wenn man des Fränkischen mächtig ist, so sollte man sich doch zumindest wundern, warum es so besonders sein soll, dass ein Bäcker ein Brot irgendwann im Herstellungsprozess anpackt.

 
 
11
Oktober
Scheiß normative Kraft des Faktischen! Geh weg! Du bist an allem schuld! Da hilft es gar nichts, dass du ein naturalistischer Fehlschluss bist.

 
 
10
Oktober
Philipp Klein
Soweit sind wir schon, dass einige Leute den Aufkleber "Aus hygienischen Gründen wird diese Toilette videoüberwacht" nicht für einen Witz halten.

 
 
07
Oktober
Ach, was waren das für Tage, als das Wort "befriedigend" (auch als Zensur) noch erregtes Gelächter hervorrief.

 
 
03
Oktober
Open Air in Deutschland
In Bologna war ich zu Internet im Freien verdammt und habe es genossen. Hier nicht. Vor der geschlossenen Bib entwickelt sich großes Mitleid mit Gichtkranken. Ironie des Schicksals(tm): Auch in Bayreuth gibt es jetzt warme Cafes mit WLAN.

 
 
28
September
Hoch-Tief Kultur
Vor vier Jahren gefiel mir Kulturzeit. Gestern sah ich die Sendung seit langem zum ersten Mal. Zuerst wurde ein junger Starpianist interviewt, dann wurden Drogen, Sex und Rock&Roll gepredigt. Dazwischen zeigte 3sat ein wildes Videofeature, dass die Positionen verschiedener Philosophen zu dem Begriff Freiheit in Szene setzte. Jeweils mit einem Rocksong und einer Off-Stimme, die der von Rocko Schamoni's Mond ähnelte, sich aber offensichtlich sehr ernst nahm.
Werte Kulturschaffende bei 3sat, bleibt doch einfach bei der Hochkultur, der Rest kommt irgendwie ohne Euch aus!

 
 
27
September
Unbekannte Geheimnisse
Dass Eis in Italien besser schmeckt, ist kein Geheimnis. Warum es besser schmeckt allerdings schon. Mit frisch gestärkten Italienisch-Kenntnissen traute ich mich neulich in einer für deutsche Verhältnisse guten Eisdiele, darüber zu reden. Die Italiener wissen es selber nicht! Es wird hier einfach irgendwie anders. Eigentlich schön, dass man Traditionen nicht so leicht kopieren kann. Deutsches Brot schmeckt nur in Deutschland gut, Gouda ist in Holland wirklich besser, Kaffee, Eis, Pizza, Pasta und Schinken natürlich in Italien. Es reicht eben doch nicht, einfach das Rezept zu kopieren. Es passieren auch bei so scheinbar simplen Rezepten Dinge, die wir nicht verstehen.

[Ich glaube nicht an den Bullshit, dass die Unterschiede nur "gefühlt" sind und im Grunde genommen durch Autosuggestion entstehen.]

 
 
Online for 7795 days
Last update: 19. Dez, 09:34
Status
You're not logged in ... login
Schubladen