| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
14
April
Fraß
Ich kratze mit einem Löffel die Flusen von meinem Teppich und esse sie mit Tomatensoße. Mit Tomatensoße schmeckt alles, bis man merkt, was man isst. Ich habe es bemerkt und einen Allergieanfall bekommen. Ich bin gegen Hausstaubmilben allergisch.
13
April
Nichts
Wer nichts zu sagen hat, sollte maximal ein Weblog betreiben. Mehr nicht.
Giftig
Ich hab schon immer geahnt, dass ungewaschene Äpfel nicht wirklich giftig sind. Sonst müsste ja eine dicke Warnung (Vorsicht, vor dem Verzehr unbedingt waschen!) draufstehen. Waschen bringt aber fast nichts, auch das hätten diejenigen, die vor der bösen Chemie soviel Angst haben, ahnen können. Hätte ich mir etwas mehr Zeit für die Formulierung genommen, könnte dieser Beitrag in der netten Serie "Stimmt's" in der Zeit erscheinen. Mit so vielen Konjunktiven habe ich allerdings keine Chance.
12
April
Schaffner
Alle Schaffner sind Genies. Es ist doch schon verwunderlich: Niemals fragen Sie zweimal nach dem Ticket. Sie müssen sich also alle Gesichter im Zug und die Fahrziele der Reisenden merken, ansonsten wäre Schwarzfahren ein Leichtes. Schaffner sind die wahren Croupiers.
11
April
Apple
Vielleicht ist ein ipod-Shuffle doch keine so dumme Idee. Mein mp3-Player hat in seinem Shuffle-Modus jedenfalls eine fatale Präferenz für schlechte Musik, die ich überhaupt nur noch aus konservatorischen Gründen besitze. Nein, das ist keine Einbildung! Dreimal das gleiche Lied aus knapp tausend in einem Verzeichnis wird nicht zufällig gespielt!
10
April
Adolf
Familie
Fast so verdreht wie Alanis Morissette ist meine Familie mit den immergleichen Erschreck-Spielchen. Die gegenseitigen Androhungen des In-den-Bach- oder Die-Mauer-Runter-Werfens sind nur noch Simulationen einer Simulation: Man hat sich nie (zumindest nicht mit Absicht!) irgendwo herein oder herunter geworfen, man hat immer nur so getan. Jetzt, mit zweiundzwanzig aufwärts tut man nur noch so, wie man mal tat. Dekonkstruktion macht langweilig, wenn man sie ernst nähme.
08
April
GUI
Seltsam und beunruhigend: Dass sich die Träume von graphischen Nutzerschnittstellen mehren. Und es sind keine visionären Träume von neuen Apple-Systemen sondern ärgerliche über blöde Windows-Fehler. Außerdem heute Nacht: Don Alphonso ist Frisör.
08
April
"Für die Braut, die sich traut..." das übertrifft noch alle Friseur-Wortspiele (Vier Haareszeiten, Hair Force One etc.) und so ziemlich ALLE Hochzeitskleider werden so als höchst gewagt und ungewöhnlich beworben.
Zeitgeist
Was bemerke ich noch beim Digitalisieren alter Filme? Ich bemerke, wie sehr die Kamerageilheit zugenommen hat. Heute braucht man doch bloß einen Foto zücken und schon springen alle in Pose. Früher hieß es immer: "Weg mit deiner Kamera!"
[Auswirkungen des Reality TV]
... ältere Stories
|