| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
13
Juli
Gestik
Was waren das eigentlich für Zeiten, in denen man die Wendung "Sie schlug die Hände über dem Kopf zusammen" verwenden konnte? Hat das jemals jemand getan, abgesehen von einer kasachischen Großmutter?
12
Juli
Zufall
Jetzt habe ich den dritten mp3 Player, der meinen kaputten Archos ersetzen soll. Bisher gefällt er mir sehr gut und ich will die werte Leserschaft nicht mit technischen Details belästigen. Das ausschlaggebende Kriterium war lustigerweise die shuffle-Funktion. Während die anderen Player nur Mist aus meiner Sammlung ausgesucht haben, erfreut mich der aktuelle mit glänzenden, selten gehörten Goldstücken. Das kann kein Zufall sein!
12
Juli
Haarlich
Göttlich, der englische Ausdruck für Vokuhila-Frisuren: "Business in the front, party in the back". Und wieder so eine Überschrift von mir.
11
Juli
Borneuse
Heute scheint es so zu sein, dass man sich in einer Straßenbahn hüten sollte, mit einem realen Gespräch die Nachbarn beim Telefonieren zu stören. Solche Veränderungen finden statt und es kann ja durchaus sein, dass Telefongespräche im allgemeinen wichtiger sind, als der Smalltalk zweier Bahnfahrer. Ich werde mich da nicht umstellen können und lautes öffentliches Telefonieren immer als unhöflich empfinden.
Genausowenig werde ich es schaffen, die Kopie von Musikstücken oder Software ganz tief in meinem Herzen für falsch zu halten. Auch hier gibt es gute Argumente, auch hier werden kommende Generationen anders denken als ich. Na dann kommt doch mal, ihr kommenden Generationen!
10
Juli
Ausfällig
Was soll eigentlich der Schwachfug, dass Schuhe je nach Marke "unterschiedlich ausfallen"? Wenn irgendwo Standardisierung Sinn hat, dann doch wohl bei Größenmaßen!
09
Juli
Dialog zum Sonntag - Der Glupsch
Coccinella: Komm wir suchen die Oase der Toleranz!
Froschfilm: Ich glaub' die gibt's gar nicht. Selten habe ich einen Radiomoderator so spötteln hören, wenn er versucht durch die Betonung eines Satzteils klarzumachen, dass es sich um ein Zitat handelt. Coccinella: Dann suchen wir halt die Fata Morgana der Toleranz! Die Frage ist nur: Finden wir sie eher bei den guten Christen, oder bei den bösen rot beleuchteten Biochemikerinnen der dogmatischen Atheisten-Bewegung? (Red.: Im Spiegel werden diese mit hübschen Gutgläubigen kontrastiert). Froschfilm: Die Red. soll mal gehen, wenn ich mit dir im Bett liege! Schließlich lassen einen die Fotografen ja auch bei der Hochzeitsnacht in Ruhe! Ich kann jetzt nicht mehr weiterjammern, weil ich mit sehnenscheidenverkrampften Gichtfingern, liegend ohne Brille schief glupschend zu tippen nicht länger im Stande bin. Coccinella: Der Pate II glupscht die meiste Zeit auch nur blöd rum, ist aber zu so Einigem im Stande. Froschfilm: Mal sehen wie Indiana Jones 4 so dreinschaut. Der muss sich angesichts seines Alters beim Dreh ja ähnlich gehandicapt fühlen, wie ich jetzt. (Dieser Text war ein Stunt.)
Lebensmotto, wieder, echt.
If life seems jolly rotten
There's something you've forgotten And that's to laugh and smile and dance and sing! Besonders dance and sing. Smile and laugh wird zu einer schmerzenden Maske. Meine Traurigkeit ist lächerlich.
05
Juli
Aufräumen kann eine Lebensaufgabe sein.
... ältere Stories
|