letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


02
September
Auf weiter Flur
Falls Sie sich fragten, was dieser lange Gang hier ist. Sie befinden sich im Flur:

 
 
01
September
Der Hobbylinguist und Trinker
Dass das Wort "biernernst" tatsächlich eine Steigerung von "ernst" ist und kein Synonym zu "halbernst" oder "feuchtfröhlich".

 
 
31
August
Zwang
Sammel-Leidenschaft als akzeptierte Zwangsstörung. Das Konzept der Vollständigkeit.

 
 
28
August
Vögeln
Eigentlich twittere ich ja in diesem Blog schon seit langem eher so vor mich hin. Für mehr als 140 Zeichen reicht's meistens nicht. Da wird das jetzt alles auch zu Twitter rausgeblasen und damit komme ich meinem fraglichen Ziel, dass es nur ein einziges soziales oder asoziales Netzwerk geben sollte, einen Schritt näher.

 
 
27
August
Gaming
Im Gegensatz zu den meisten meiner Schulfreunde bin ich überhaupt kein Gamer. Mich interessiert eigentlich nur, was technisch möglich ist. Oculus Rift oder neueste 3d-Demos begeistern mich. Interessanterweise gibt es aber einen deutlichen Unterschied in der Faszination von youtube Videos, die neue Engines zeigen und einem Computer dem man beim Schwitzen zusehen kann, wenn er die komplexe Szenerie berechnet.
Im Gaming-Zusammenhang eins noch: Ich will mehr Gruppenspiele, die dafür gemacht sind, sie mit mehreren Smartphones an einem Tisch zu spielen. Ich kenne da nur "Spaceteam", sage diesem Genre aber eine große Zukunft voraus. Und ich muss es wissen, denn ich bin ja kein Gamer.

 
 
26
August
Pets
Fand jemand Tamagotchis pervers? Letzte Zuckungen des Kapitalismus? Viel älter und viel perverser sind ja wohl die Pet Rocks, da hätte man das alles doch schon ahnen können und vorsichtshalber alle neuen Produkte nur nach Genehmigung erlauben lassen sollen.

 
 
25
August
Helden in Schnabelschuhen
Schon bevor ich es zu Ende gelesen haben, muss ich "Helden in Schnabelschuhen" von Anselm Neft loben. Die größte Freude hat mir (neben allem) die fundierte Kritik des Kinderliedes "Häschen in der Grube" bereitet. Zitat: "Nur weil jemand schläft, muss er noch lange nicht krank sein. Und wenn jemand tatsächlich schläft oder krank ist und nicht mehr hüpfen will oder kann, dann ist es unhöflich bis grausam, ihn anzubellen, er solle gefälligst hüpfen. Aber so ist unsere Gesellschaft: Gehüpft werden muss."
Ich verweise bescheiden auf meine Kurzkritik des angeblichen Kinderliedes "Ra-ri-ra, der Sommer, der ist da" und möchte Kinderlied-Kritik als Sub-Rubrik für die Kinder-Rubrik in Tages- oder Wochenzeitungen empfehlen.

 
 
Online for 7216 days
Last update: 18. Mai, 21:18
Status
You're not logged in ... login
Schubladen