| letzte Kommentare: / "finanzielles Mitleid"... damals / So wird es oft gesagt,... froschfilm / Das Problem ist... damals | |
|
... neuere Stories
06
Dezember
Vtech
Bei der Firma vTeach wurden Nutzerprofile von 509.000 Kindern erbeutet. Dass dieser Firma nicht zu trauen ist wurde mir, der ich buntes blinkendes Plastikspielzeug durchaus nicht grundsätzlich verdamme, endgültig klar, als wir einen Kipplaster des nämlichen Fabrikates geschenkt bekamen, der ein Lied singt, dass in jeder Hinsicht maximal schlecht ist: Versmaß, Reim, Sinn, Melodie, Stimme: Alles nicht vorhanden. Aus rein beruflichem Interesse würde ich gerne Produktmanager für schlechte Produkte kennenlernen. Die gibt es bestimmt, auch wenn ich heimlich immer hoffe, dass solch schlechte Produkte keine Verantwortlichen haben, sondern die deutschen Lieder des vTech-Kipplasters einfach vom Hausmeister der Import/Export Gesellschaft eingesungen werden.
04
Dezember
Möglichkeit
So Webillustrierte, die ich nicht lese, schreiben in ihrer Verzweiflung clickbait-(Halb)Sätze wie diesen "Das mögliche Ziel ist klar:". Das bringt mich nun doch zum Schmunzeln. Vielleicht sollte ich sie doch mal lesen.
03
Dezember
It's raining cats and dogs
Die Toiletten eines Tiernahrungsmittelherstellers sind mit Hunden und Katzenbildern beschriftet. Ist es sexistisch, wenn man den Hund für als Symbol für die Männertoilette und die Katze für die Frauentoilette interpretiert?
Auf jeden Fall ein sehr cleveres Spiel, die Tierfotos alleine sind jedenfalls auf keinen Fall sexistisch.
02
Dezember
Hecht
Die tapsenden Versuche, wenigstens vor mir selber noch der intellektuelle Hecht zu sein, der die Debatten kennt und den heißen Scheiß wenigstens anliest.
[anlesen]
01
Dezember
Erster!
Vermutlich als letzter bemerkt.
30
November
Sätze
Elternsätze sag ich immer öfter, höre mich jedes Mal dabei selber reden (und ich bin niemand, bei dem das immer der Fall ist), finde sie aber im Gegensatz zum Blogger-Kanon zwar schon etwas peinsam, aber richtig. Man muss seinem Kind wohl 20.000 sagen, es habe gerade zu sitzen, dann kann es das mit 25 vielleicht.
29
November
Back
Wenn man's genau nimmt, war die Kappe zu erst da. Unsere Back to the Future Party war also gewissermaßen die Party zur Kappe. Und in diesem Genre rangiert sie in meiner persönlichen Topliste ganz weit oben. Danke!
... ältere Stories
|