| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
15
Juni
Helm
Ich vertrete gerne die Meinung, zu viele Sicherheitsvorkehrungen machten das Leben kaputt, man müsse schon jeden Fehler einmal selbst gemacht haben, bevor man Angst haben dürfe oder dem Gerede von einer Gefahr glauben schenke. Dann aus heiterem Himmel die Diskussion über Fahrradhelme. Das Risiko ist klar der Tod und den Nachteil, den man man in Kauf nehmen muss, ist nur ein Verlust an Coolness oder Stil. Da ich Menschen die besonders viel Wert auf Coolness oder Stil legen eher stillos und uncool finde, taugte das nicht als Gegenargument. Also musste ein Helm her. Jetzt kenne ich den wahren Nachteil: Man schwitzt sich halb tot unter den Dingern. Und ohne Helm fahren ist so schön wie Cabrio fahren.
14
Juni
The F-Word
Fatzke.
13
Juni
Stream
Zwar nicht ganz mein Thema, aber seit 16 Jahren gibt es Breitband-Internet und Videostreaming und noch immer scheint es enorm schwierig zu sein, Live-Ereignisse übers Web zu streamen. Voreilig sprach ich gestern schon ein Lob aus, als der Strom 10 Minuten vor Schluss dann doch wieder zusammenbroch.
11
Juni
Hecht
Wie ich, halb bewusst, halb unbewusst, als Karikatur des gehetzten, oder Hektik simulierenden Managers grundsätzlich durch die Räume und Gänge hechte. Wie mir normales Gehen nur noch adäquat erscheint, wenn ich nebenbei eine E-Mail lese oder schreibe. Wie albern und sogar fast traurig ich das finde, wie mich aber normales Gehen ohne alles wirklich langweilt.
09
Juni
Bi
Dass "bi-weekly" sowohl "zwei Mal pro Woche", als auch "alle zwei Wochen" heißen kann wird kaum ein Mensch und erst Recht keine KI je verstehen. Die unscharfe Kultur und/oder Biologie mal wieder. Und, zwar hier nicht, aber vielleicht doch generell die Überlegenheit der Unschärfe.
08
Juni
Loch
Sich vor Kindern zum Deppen machen. Ich frage: Was baut der Bagger? Das Kind: Ein Loch!
08
Juni
Bull
Jede KI die auf die selbe Weise, genauso langsam und ähnlich albern-bescheuert Sprache lernen würde, wie Kinder das tun, würde man wohl schnell als völligen Fehlansatz verwerfen. Ein Jahr lang gar nichts sagen, nur ungeformte Töne ausstoßen, dann wild alles nachplappern (allerdings so undeutlich, dass man kaum etwas versteht) und auf Fragen völlig zufälligen Quatsch antworten und grundsätzlich immer das Gegenteil machen, von dem was gemeint war.
... ältere Stories
|