| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
11
September
Radial
Und nochmal so ein Reklame-Posting: Die 10 Jahre-Radialsystem Party. Ich kam erst spät, wollte Freunde treffen und hatte mich mehr auf die Radfahrt durch die Spätsommernacht als auf die Party gefreut. Doch es kam anders. Die Musik nahm mich mit, obwohl sie eben nicht nur auf die alten Hits setze, die immer funktionieren. Die Menschen waren kein Partyvolk, sondern hatten Spaß. Und ein Ausstattungsdetail war vorhanden und sollte auf keiner Party im Sommer fehlen: Ein Ventilator mit 3 Metern Durchmesser und Hintergrundbeleuchtung - mit flatterndem Haar und wahlweise Kleid oder beidem und Gegenlicht sehen alle aus wie Silhouetten im Videoclip. Draußen noch die Spree und ein Lagerfeuer und vor allem alles grundsympathisch: Da kann sich der benachbarte Kater davonschleichen.
10
September
Liepnitzsee
Vorteilhaft, wenn man nicht gelesen wird, ist ja, dass man völlig unvorsichtig Empfehlungen geben kann - hier werden keine Horden irgendwas überrennen, sondern nur ein paar Freunde Notiz nehmen. Also, jetzt öffentlich. Ich bin seit 2009 in Berlin und kein See kommt in keinem relevanten Kriterium an den Liepnitzsee ran. Heute war ich wieder dort, und es stimmt alles, vor allem, und das ist ja wohl eindeutig das wichtigste Kriterium: Das Wasser. Es geht nicht besser. Es ist blaugrün, klar, weich, vollkommen algenfrei, Strände und Zugang sind angenehmst. Es klingt übertrieben, aber das Wasser hat fast schon eine andere Konsistenz als das der üblichen Mieftümpel. Eher so, wie man es sich in Alpenseen vorstellt, aber dort ist es ja, wenn man sich mal reintraut ja eher beißend und nicht nur wegen der Kälte. Auch sonst ist alles perfekt: Saubere Wiesen, ein Imbiss der tatsächlich gutes Essen produziert, ein Becken für die Kleinen, ein netter Bademeister(!) als Bonus noch eine Insel mit Seil zum ins Wasser schwingen und gemischtem FKK- und Textilstrand. Mehr geht nicht. Der Eintritt ist auch im Rahmen und überfüllt war es heute nicht. Einzig: Die Anfahrt ist mit dem Auto deutlich bequemer als mit der Bahn, vom Bahnhof aus muss man ca. 30 Minuten wandern.
Ich verliere mich, kommt hier ja selten vor, das Fazit ist simpel: Wenn See bei Berlin, dann Liepnitzsee. Wenn man schon zehn Mal in einem Jahr da war, kann man auch wieder andere probieren.
10
September
NASA
Was verbirgt sich wohl hinter www.nasa.de? Na gut, ich verrate es, Sie brauch nicht klicken: Die Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH.
09
September
Worte
Wie ich fast alle Texte, wenn sie nur einen Anflug von Poesie oder guter Sprache enthalten, bewundere und immer denke, ich könnte niemals so schreiben.
07
September
Menschenrecht
Ich warte übrigens, seit Amnesty vor einigen Jahren mal die Menschenrechte in kleinen Heftlein verteilt hat darauf, dass China Deutschland Menschenrechtsverletzungen vorwirft. Artikel 23 etabliert tatsächlich ein Recht auf Arbeit und Schutz vor Arbeitslosigkeit.
07
September
Edge of Chaos
Jetzt ist das Chaos. Lasst es uns nutzen!
05
September
Archiv
Wie egal den meisten Leuten ein zentrales durchsuchbares Lebensarchiv sein muss, merke ich daran, dass jeder außer mir freudig neue Messenger und soziale Netze akzeptiert und ich eigentlich immer noch am liebsten nur eMail und mein Weblog haben möchte. Die tollen Features und die bessere UX sind mir die Aufgabe des zentralen Archivs nicht wert, ich mache nur zähneknirschend mit.
... ältere Stories
|