letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


06
Juli
untrendy
Wie mich Trends abstoßen, sobald sie als Trends offensichtlich sind. Vintage Rennräder wären ja schon cool, wenn sie nur nicht so trendy wären. Aus reinem Disktionsgehabe musste ich jetzt mein altes Mountainbike für 200€ reparieren lassen - jetzt fährt es wieder extrem gut, ist eigentlich hässlich, dafür aber schon seit 17 Jahren mein Fahrrad und zum Glück sehr untrendy.

 
 
04
Juli
Definition von verrückt
Ich halte mich selber zwar nicht für normal (wer will das schon sein?), aber auf jeden Fall nicht für so verrückt, dass ich nicht wüsste, was ich tue oder sage. Allerdings bekomme ich nicht selten das Feedback völlig verrückt zu sein. Für die Klärung der Frage ob ich es wirklich bin, hilft es natürlich rein gar nichts, dass ich mir selber ganz ok oder nur gezielt verrückt vorkomme, das tun die ernsthaft Verrückten ja auch.

 
 
28
Juni
Fliege
Bei jeder Fliege, die ich sehe, erinnere ich mich an eine Deutschlehrerin, die von einem Roman erzählt, in dem das abstoßende Aussehen einer Frau ausschließlich anhand der Beschreibung einer Fliege charakterisiert würde. Seit gut zwanzig Jahren frage ich mich, ob da wirklich nur die Fliege beschrieben wird und eben nicht worüber sie läuft oder worauf sie landet. Dann wäre das ja einfach (Warzen, Eiter, Falten).

 
 
27
Juni
Love, Love, Love
Wie sehr Ärzte die Menschen lieben müssen. Sie haben den langweiligsten Job im deprimierendsten Kontext (Arztpraxen, Krankenhäuser, kranke und genervte Menschen), wenn sie nicht gerade genialischer Chefarzt sind und sich "spannende Fälle" rauspicken können, was ja auch schon wieder pervers ist. Wenn sie also nicht auf Geld und Status aus sind, was ich nicht annehme, denn sowohl Einkommen als auch Status sind im Sinkflug, dann müssen sie harte Idealisten sein und wirklich aus dem Guten, das sie tun (Menschen helfen) so viel ziehen, dass das für alles andere kompensiert. Selbst wenn einige Patienten Betrüger, Hypochonder und Unsympathen sein mögen. Sie tun es für die gute Sache. Und man bläut ihnen vermutlich nicht ständig ein, warum das, was sie tun sinnvoll ist. Selbst dann nicht, wenn sie einfach nur Angestellte sind. So groß muss ihre Menschenliebe sein und so angenehm unpathetisch, dass sie viel Raum für Pragmatismus und Zynismus lässt.

 
 
26
Juni
Regenzeit
Heute endlich mal wieder Regen, der seinen Namen verdient. Sturzbäche. Überquellende Gullys (da gibt's doch auch ein deutsches Wort für!). Nicht nur so Geniesel. Es ist Sommer!

 
 
24
Juni
Entertaining a Business
Dass ich mir nicht mal sicher bin, ob jemand bei dem Lasteraufdruck "Straßenunterhaltung" irgendetwas falsch gemacht hat.

 
 
23
Juni
Bereit!
Wenn Italienern eines nicht nachgesagt wird, dann ist es unfreundlich beamtenhaft zu sein. Genauso melden sie sich aber am Telefon: Pronto! Bereit. Technisch alles in Ordnung. Sie dürfen jetzt sprechen.

 
 
Online for 7185 days
Last update: 18. Apr, 17:05
Status
You're not logged in ... login
Schubladen