letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


08
September
24
Neulich fand jemand den Namen kfzteile24 genial, wegen der 24, könne man da wirklich 24 Stunden am Tag bestellen, also auch nachts, fragte er mich. Am Ende stellte sich heraus, dass er eher einen digitalen Pannendienst der rund um die ausrücken würde vor Augen hatte, als eine Webseite, die keine Öffnungszeiten kennt.

 
 
08
September
Apres Ski
Der Typus des bierglatzigen Strand-DJs, Alter 45+.

 
 
06
September
Moden
Es gab eine Zeit der Witzmoden, erst Österreicher, dann Ostfriesen, dann Trabbis, dann Mantas (eher Mantafahrer), dann Blondinen. In dieser Reihenfolge. Dann war irgendwie Schluss und solche Wellen kamen nicht mehr bei mir an.

 
 
05
September
Bekarei
Überraschung: Portugiesische Bäckereien haben eine ähnliches Auswahl und, ja ich wage die Behauptung, ähnlich schmeckendes Brot wie deutschen. Kräftig, kross, fest. Nur auf Teller mit (fettigen) Sandwiches legen sie immer Servietten, die sich dadurch halb auflösen, keine Ahnung was das soll.

 
 
04
September
Forever young
"Smokers die younger" steht auf einer Zigarettenpackung, ich stutze kurz, das klingt doch irgendwie positiv. Früher stand da "smoking kills". Drehen sie die Gewaltschraube der Warnungen jetzt zurück? Sehen sie endlich ein, dass das nichts bringt? Darf ich wieder auf Lucky Strike Werbungen hoffen, auf denen nur die Packungen zu sehen sind?

 
 
03
September
Telefon?
#tvduell Anscheinend rufen sich diese Politiker auch weltweit dauernd an. Das scheint extrem ineffizient, könnten die nicht irgendwie technisch klüger kommunizieren? Immer alles eins zu eins bequatschen, wollen die das etwa so?

 
 
25
August
Sinn und Sinnlichkeit
Komme vom besten Teamevent zurück, das es geben kann: See mit Wakeboardanlage und Standpaddling, Grill, firmeneigner spontan gebildeter Band mit mir als Sänger (na gut, das immerhin würde besser gehen, aber nicht für mich und ich spreche hier ja subjektiv), danach noch Zeltübernachtung und opulentes Frühstück nach Bad im See. Mehr geht nicht.
Dabei die Überlegung: Der See ist sauber, das Bad am Morgen herrlich, die Dusche gleich dabei. Rein von den Sinneswahrnehmung kann es nicht besser sein. Dennoch: Unsere Feier auf der Liepnitzinsel, wo vieles extrem unpraktisch war und die Insel am See eben nicht mit Duschen und Frühstücksbuffet ausgestattet, hatte, logischerweise, eher den Zauber des Unperfekten, den Abglanz von Abenteuer. Ebenso dieses Paddeln auf Donauzillen und das Schwimmen im Fluß: Die Aufladung der Sinneserlebnisse mit Bedeutung kann ein perfekt organisiertes Teamevent an der Wakeboardanlage nicht liefern, es sei denn man ist Gründer oder sehr früher Mitarbeiter der ausrichtenden Firma und kann daher die Feier als ein Teil seines selbstgebauten Lebensmythos sehen. Aber, nochmal, selbst wenn man das nicht kann: Bestes Teamevent meines Lebens.

[Pathos im müden Halbkater. Zu vermeiden.]

 
 
Online for 7187 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen