letzte Kommentare: / Volle Zustimmung!... damals / Ist bei mir umgekehrt.... damals / Außer Lesen... froschfilm


15
Oktober
Fragen
Kunst sind Bilder für mich ja nur dann, wenn man sich dabei irgendetwas fragt, oder sich wenigstens fragt, was man sich fragen soll. Das geht natürlich leichter, wenn man sie in Gallerien aufhängt oder in Kunstmagazinen/Blogs zeigt, als wenn sie von Google Images ausgespuckt werden. Gut waren jedenfalls die neblig rußgeschwärzten Gesichter der Gallerie am Krögel, mit Lagerfeuer vor der Tür, was wir fälschlicherweise für die Partylocation hielten, wo aber da zu eindeutiges Kunstpublikum und zu wenig Musik war.

 
 
14
Oktober
Stabilität
Wir schwer funktionierende Länder kaputt zu kriegen sind - genauso schwer, wie man nicht-funktionierende fixen kann. Beispiel, rein zufällig natürlich, Deutschland: Bei zwei(!) Welt(!)kriegen im Zentrum(!) stehen, die klügsten Leute systematisch vertreiben, das Land teilen und das Wirtschaftssystem dabei zweimal umkrempeln - die ganzen kleinen Krisen fallen da gar nicht ins Gewicht. Trotzdem geht es dem Land nicht schlecht. Könnte alles besser sein, Steuerreform wäre mal nett - aber angesichts solcher Krisen ist doch wirklich fast alles egal. So zu denken ist fatal. Die Welt ist alt, deine Hose knallt.

 
 
13
Oktober
Alte Verträge
Weltweit und unabhängig von der Rechtslage scheint es immer so zu sein, dass Leute mit alten Mietverträgen profitieren. Die Vermieter erhöhen ungern die Mieten. Auch nicht leicht, alle drei Jahre um 3% oder sowas. Diese netten Haie.

 
 
11
Oktober
Planten ond Blomen
Der Hamburger Park und die Werbung an einem Geschäft für "Pflanzen und Blumen" ist so sinnvoll wie Kraftfahrzeuge und Autos.

 
 
10
Oktober
Größte anzunehmende Beleidigung
Die Schwester einer Freundin ist Lehrerin in Berlin. Sie klagte über ihre furchtbare Schule. Natürlich unterhielten wir uns darüber, auf welche Schule unsere Tochter gehen sollte. Ich äußerte die Ansicht, dass es bei es relativ egal sein, solange die Schule grob in Ordnung wäre. Schlimm wäre es nur, wenn die Tochter zu dieser Schwester meiner Freundin käme.
Monate später erzählte mir ein Gesprächsteilnehmer, er hätte meine Bemerkung so verstanden, dass nämliche Schwester die schlechtest anzunehmende Lehrerin sei. Problematisch daran ist, dass eben diese eine Talent hat, alle möglichen Äußerungen so negativ wie möglich und vor allem auf sich zu beziehen.

 
 
09
Oktober
Gemischte Gefühle
Sich in Gruppen von Jugendlichen zugleich jünger, aber auch sehr erwachsen fühlen. Bitte oszillieren Sie!

 
 
08
Oktober
Umtrunk
Viel Alkohol vertragen galt mal als toll. Man frage sich aber: Wann hat man mehr Spaß? Sehr betrunken und niemand merkt es, oder kaum betrunken und alle denken man wäre hacke. Sicher zweiteres.

 
 
Online for 7654 days
Last update: 20. Jul, 11:03
Status
You're not logged in ... login
Schubladen