letzte Kommentare: / "finanzielles Mitleid"... damals / So wird es oft gesagt,... froschfilm / Das Problem ist... damals


31
Dezember
VB Gaga
Jetzt erst entdeckt, geiler Decron Gaga-Quatsch, gar nicht mal unsympathisch, nur irr, aber irr mag ich ja.

Hier.

 
 
27
Dezember
Marketing Banalitäten
Wie sich Corporate und Marketing und Kommunikation immer so in blindem Eifer um das Herz bemühen, dass man nicht mal weiß, ob sie wissen, dass sie scheitern müssen, aber nicht aufgeben können, weil es ja doch vielleicht die Chance, aber nein, das ist rein funktionalistisch und deshalb nicht böse, aber auch nicht gut. Rührend kann es im Kleinen werden, oder wenn jemand seine Rolle nicht versteht und es wirklich lieb meint. Und das passiert ja ständig, zum Glück.

 
 
19
Dezember
Brand
Das Branding von Obstsorten. Nashibirnen haben immer dieses schaumartige Netz. Kartoffeln ein Netz. Gurken nix. Das wirkt strategisch ausgedacht, ist aber einfach nur so.

 
 
18
Dezember
Moin
Gewonnen hat ja schon seit langem das ursprünglich nordische "Moin" als gleichzeitig cool-schnodderige und dennoch ausreichend seriöse Ein-Wort-Begrüßung unter unternehmeraffinen Kollegen überall in Deutschland. Ob der äußerste Süden immer noch mit einem "Grüß Gott" dagegenhält? Ich weiß es nicht, doch dem Süden ist das vermutlich egal, cool war er nie, Geld hatte er immer.

 
 
16
Dezember
Das Richtige im Falschen
Die Falschen Lieder müssen wenigstens aus den richtigen Gründen und auch nicht schon zu früh am Abend gemocht werden, sonst kann ich da nicht mitgehen.

 
 
15
Dezember
Genussmitteldiskurs
Gibt es eigentlich noch langweiligere Gesprächsthemen als "gutes Essen"? Selbst Kochen oder Fußball ist ja hochspannend dagegen. Ich verstehe es hart nicht, warum so viele Leute es so interessant finden, sich dauernd zu erzählen wo was gut schmeckt. Und sie tun dies ausdauernd und gerne, obwohl sie nichtmal über ausreichendes Vokabular verfügen, die Genüsse zu beschreiben. Das ist allerdings fast immer so, deshalb gibt es den Beruf des Kritikers. Die anderen sagen "scheiße" oder "geil".

 
 
14
Dezember
H
Wie schön ich es finde, dass sich Leute, die ich extrem hässlich finde, doch sichtbar große Mühe geben, sich schön zu machen! Völlig erfolglos, natürlich.

 
 
Online for 7939 days
Last update: 12. Mai, 09:51
Status
You're not logged in ... login
Schubladen
 alte Seltsamkeit
bemerkt
Bloggerei
Bologna
Dialog zum Sonntag
Froschfilms Schrulligkeiten
Humor im Labor
Kunst oder Wunst
Lebenskunst
Lebensweisheiten der Coccinella
Leiden
London
neue Seltsamkeit
nur Reklame
Poeterei
Thesen
Traum
Unwort
Volksbildungsheim
Ausklick
Menü
Finden:
 
... und gleich dreimal Oktober
Mai 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31