| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
30
November
Vegane Hölle
Birkel schreibt: "Die Liebe zur Nudel sollte niemals zur Routine werden." und Schokolade heißt "vegan hell". Werbetexter sind ironisch.
28
November
Colorarbeit
Gedanken im Filmmuseum: Man glaubt ja immer nicht, dass jemals wirklich Filme Bild für Bild von Hand coloriert wurde. Ist aber so, allerdings nicht bei "Vom Winde verweht", das ist Technicolor. Warum glaubt man das nicht? Weil es irre aufwändige und unnütz erscheinende Handarbeit ist.
Und jetzt wird's originell: In einige Jahrzehnten wird (hoffentlich!) auch niemand mehr glauben, wie wir Daten aus csv Dateien von Hand irgendwo hinkopiert haben.
27
November
Hilfe!
Gibt es andere Sprachen als das Deutsche, in denen man die Phrase "Mein lieber Freund, dir helfe ich!" wie eine Drohung aussprechen kann und das nicht mehr als ironisch wahrgenommen wird?
26
November
Witze über Namen
Ich lache ja nicht mehr über Namen, weil ich zu cool dafür bin. Aber bei der Aussprache des Namens "Schwabedissen" eines Prenzlauer Berger Vaters musste ich dann aber doch mehr als Schmunzeln.
25
November
Vexier
In Filmkritiken oder sogar Kritiken allgemein geht es immer um "Vexierspiele" in denen "Spannungsfelder zwischen changierenden Ebenen ausgelotet werden." So auch eine Erklärungstafel im Berliner Filmmuseum. Jetzt fällt mir auf: Wenn das Museum eines war, dann ein Vexierspiel. Etwas mehr Einordnung und etwas weniger Vexieren wäre besser gewesen, sage ich.
22
November
Coole Kumpel
Live aus dem Usertest: "Ich bin Landschaftsästhet und Landschaftstheoretiker, aber ich find den Kumpeltyp dann doch am coolsten."
22
November
TKKG - Buh!
Als Kind mochte ich TKKG, obwohl es natürlich mittlerer Schrott war. 2002 war eine neue Geschichte als CD auf einer Zeitschrift, die war so albern-schlecht, dass es schon wieder lustig war. Zitat "Die Erwachsenen haben alle Kopfschmerzen vom Alkohol, da sind wir von der Apfelsafttrinker-Fraktion besser dran."
Für die Kinder habe ich nochmal eine aktuelle Geschichte besorgt. Fazit: Schlechter geht immer. Das ist noch nicht mal mehr Trash oder moralinsauer. Nur schlecht. Klischeeschwulst, lahm, dumpf, dumm. Da lohnt nicht mal eine originelle Kritik. Bringt wohl immer noch genug Geld.
... ältere Stories
|