letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


13
Mai
All
Alldieweil.

 
 
12
Mai
Stadt-Land Flucht
Aufwachsen auf dem Land ist toll. Kluge Kinder kommen da auf kluge Gedanken, bekommen genug Welt über Web und Medien rein, sind aber nicht vom Angebot zugedröhnt und können leichter was auf die Beine Stellen und lokalen Ruhm erlangen.
Alt werden auf dem Land scheint aber den Horizont einzuengen, man will seine Ruhe, sich nicht mehr mit all dem neuen Kram beschäftigen. Das kann man ja tun, wenn man in Rente geht oder sterben will, aber mit vierzig?
Einmal Nachdenken: Na gut: Für ernsthaft gründliche Arbeit ist ein Mangel an Ablenkung wohl immer gut.
Nochmal Nachdenken: Das kann man nicht Pauschalisieren. Toll. Wie lame ich immer bin.

 
 
11
Mai
Echt
Schreiben und Schauspielen ohne Klischees und plumpe Überspitzungen des Üblichen - das reicht ja schon fast. Daran scheitern fast alle, leider auch im Leben. Es ist vielleicht ein Grund, warum Filme und Bücher aus dem Ausland leichter funktionieren - man hat weniger feine Detektoren für Klischees. E

 
 
10
Mai
Die Liebe zu Beethoven
Geträumt, einen spannende Abschluss-Szene eines Filmes gesehen zu haben, irgendwas in einer U-Bahn. Unterlegt war die Szene mit Musik aus der Eroica (in Wahrheit war es die Gewittermusik aus der Pastorale, aber noch lieber wäre mir die Eroica gewesen).
Nach dem Film saß ich nachts draußen, in einem Cony-Island-artigen Vergnügungspark, alte Freunde mit neuen Kindern tauchen auf. Die Musik Beethovens noch im Ohr und Freude daran empfindend, nutze ich die Möglichkeit, im Kino nebenan den Film zurückzuspulen und den Bombast der Musik noch einmal zu genießen.

 
 
09
Mai
Mord
Am ersten Fahrradständer vor dem Hauptgebäude des Unternehmensitzes eines großen Bildungsverlags klebt ein Aufkleber mit der Aufschrift "Springer Mörder". Dieser Aufkleber verwirrt mich jedes Mal. Was will er sagen? Der (vermutlich Axel) Springer Verlag ist ein Mörder? Der Bildungsverlag könnte ein Springer-Mörder sein und damit würde er Gutes tun? Menschen die springen sind Mörder?

 
 
08
Mai
Erfolg als Gütekriterium
Die hohlbirnigen Kommerzheinis, die mich verwundert anschauen, wenn ich unerfolgreiche Autoren gut finde. Aber auch der UX-Designer, der kein erfolgreiches Produkt bauen will, weil alles erfolgreiche meistens Scheiße ist.

 
 
07
Mai
Sauen
Die Realität ist nicht immer besser, als die Satire. Aber durchaus gelegentlich. Heute Sauen - das Magazin für den Schwarzwildjäger. Mondsauen, Mythos Schweinesonne, Mast-haves im Dunklen. Ihr wollt mehr? Hier!

 
 
Online for 7825 days
Last update: 18. Jan, 13:36
Status
You're not logged in ... login
Schubladen