letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


28
Dezember
Lola
Lola rennt ist schlecht gealtert. Wollte damals total hip sein, wirkt jetzt in jeder Hinsicht veraltet. Dennoch funktioniert der Film. Vielleicht, weil er radikal war und ästhetisch etwas wollte. In der Verirrung groß, aber immerhin groß. Selten genug, insbesondere bei deutschen Filmen.

 
 
26
Dezember
Bro!
2020, das Jahr in dem mein Babywort „Brudi“ zum offiziellen Rapslang wurde.

 
 
24
Dezember
Deutsche Freuden
Von den kleinen Freuden unter den größten, weil neuesten war mir der Biss in warmes, knuspriges, frisch- und selbst-, naja, coccinellagebackenes Sauerteigbrot. Wenn das ein weltweiter Coronatrend ist, besteht Hoffnung in Sachen Brotkultur.

 
 
22
Dezember
Saisonkennzeiche
Niemand lacht über meinen Witz mit den "Grüßen der Saison" auf unserer Weihachtskarte. In all dem Weihnachtsstress und Coronawahnsinn und den ernster gemeinten "seasons greetings" bemerkt man das vielleicht gar nicht mehr als etwas besonderes. Dabei habe ich mir so viel dabei gedacht - rhythmisch sogar an "Gemüse der Saison" erinnert und was ist der Dank? Nichts. So ist das im Homeoffice, die Rückkanäle schwinden.

 
 
20
Dezember
Podrace
Podcasts nur beim Rennen oder Radfahren. Ansonsten kaum auszuhalten, dieser Mangel an Infromationsdichte. Schneller hören bringt auch nichts, da ist leider meistens nur Gelaber. Doch warum ist das Format so beliebt? Gerade weil nur alle 5 Minuten ein Gedanke auftaucht, der dann breitgelabert wird? Weil man dann schnell wieder einsteigen kann, wenn man kurz auf den Verkehr achten musste? Warum dann nicht mehr Musik? Vielleicht wird aufgrund der Omnipräsenz von Kopfhörern und Internet einfach alles mehr gehört und Podcasts laufen eben mit. Nicht weil sie irgendwas besonders gut könnten. Ausnahmen wie Drosten bestätigen die Regel, aber auch der wird immer länger und wiederholt sich immer öfter.

 
 
19
Dezember
Normcore
Die Corona Isolation kann zweierlei bewirken: Man sehnt sich nach all den Freiheiten und sozialen Interaktionen, die früher möglich waren. Man merkt aber auch, wie wenig all das zum Glücksgefühl beiträgt. Am meisten, da sind sind sich alle einig, trägt zum Glücksgefühl bei, sich sinnvoll zu fühlen. Das kann man auch in einem reizarmen Langweilerleben.

 
 
18
Dezember
Cooles Unverständnis
Meine Tochter schaut lieber Filme auf Englisch obwohl sie weniger davon versteht, weil sie das cooler findet. Eigentlich der gleiche Grund wie bei uns.-
Ansonsten helfen Kinder den Erwachsenen beim Bescheidwissen. „Among us“ Kompetenzen hätte ich sonst keine.

 
 
Online for 7800 days
Last update: 21. Dez, 15:08
Status
You're not logged in ... login
Schubladen