letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


17
Juni
Nur in Hamburg
Diese viel zu selten besungene hanseatische Nettigkeit. Die Bedienung im Restaurant die sich ernsthaft freundlich mit uns unterhält, ohne zu quatschen.
Die Busfahrer, die ernsthaft wirklich systematisch an jeder Kreuzung ihre Türe öffnen.
Die gibt es hier.

 
 
16
Juni
Son Jokes
Viel spezifischer als die vielgenannten "Dad Jokes" scheinen mir die "Son Jokes" zu sein, an den Kinderhaaren herbeigezogene Wortspiele, die nie richtig zünden, aber aus dem Kindermund dann doch zumindest süß sind. Diese Eigenschaft verliert man als "Dad", da wäre ein Spruch wie dieser nur noch cringe: "Welcher Kuchen schläft immer? Der penn Cake!"

 
 
15
Juni
Die wahren Probleme
Wie viel man unserem Volk zumuten kann, ohne dass es ernsthaft aufmuckt, zeigt ja wohl der Wechsel von der "normalen" Bankverbindung zu IBAN und BIC. Niemand kann sich diese Nummern merken, niemand. Die BIC wird noch nicht einmal benötigt, dennoch will sie ständig jeder wissen. Man quält uns ohne Grund, sogar gegen die eigenen Ziele. Schlimmer als jede Coronaregel, nicht mit einem Verfallsdatum versehen. Permanente Unterdrückung und wir schlucken es, weil irgendwie Europa, irgendwas. Gar nichts! Die alte Bankverbindung würde nach wie vor funktionieren, man kann sie 1:1 in das neue System konvertieren. Aber das bietet niemand an, in vorauseilendem Gehorsam zu einem Zwang den es nicht gibt. So lässt sich kein Staat machen! Merkel muss weg, ähem.

 
 
14
Juni
Kommentarqualität
Youtube hat annerkanntermaßen die schlechteste Kommantarqualität aller großen Plattformen. Der typische Kommentar lautet "They don't make films/music/science/x like this anymore" und dann gibt es hunderte Antworten, die einfach nur zustimmen. So true. This!

 
 
13
Juni
Heizgeld
Das Sozialamt zahlt Heizgeld nur solang, bis kein Frieren zwischen den Zehen mehr nachgewiesen werden kann.

 
 
12
Juni
Begeisterung
Begeisterung zu teilen ist gleichzeitig möglich und unmöglich. Begeisternd geteilte Begeisterung kann begeistern. Freude an der Freude ist sehr groß. Selten kann sie aber überzeugen, selbst wenn der Funke der geteilten Begeisterung überspringt passiert es häufig, dass das Objekt der Begeisterung mich nicht begeistert. Bei fast allem, was Stuckrad-Barre mag geht mir das so. Aber auch bei Teeniebegeisterungen kommt es vor: Sehr schöne, ansteckende Begeisterung von eher mittelmäßigem Zeug. Man kann zwar lieben wollen, aber das bringt leider nichts.

 
 
11
Juni
Das Auratische
Lange hing ich der Ansicht an, ich würde nicht an Dingen hängen. Anstatt Bücher zu behalten, führte ich Listen über die gelesenen Bücher. Kunstwerke photographierte ich, die Photos verwaltete ich ausschließlich digital. Lebenspraktisch keine falsche Wahl, aber ein Kategorienfehler. Das auratische, was ich ja doch einzufangen versuchte, lässt sich so nicht erhalten. Bestes Beispiel: Fotos von meinen alten Legomodellen bringen gar keine Freude, die alten Modelle selbst, bei denen ich die einzelnen zerkauten Steine noch kenne, dagegen sehr viel.

 
 
Online for 7800 days
Last update: 21. Dez, 15:08
Status
You're not logged in ... login
Schubladen