letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


11
September
Misheard Lyrics Bücher
Vor Jahrzehnten gab es den Scherz mit "misheard Lyrics". Keks, alder Keks war das beste Beispiel.
Für unsere Eltern haben sie dann misheard Lyrics Bücher mit CD rausgebracht. Meine Mutter hatte jetzt eines mit dem "four non blondes" Hit "What's up". Völlig alberne Lyrics standen in dem Buch. Es wurde allerdings getrickst: Auf der CD war eine veränderte Version des Songs, die das Missverstehen glaubwürdiger machen sollte. Verzwirbelter Betrug in fast Kujau'schem Sinn!

 
 
10
September
Jung und dumm
Warum träumen viele von der Jugend? Was ist daran schön, jung zu sein? Die Fitness des Körpers hält sich noch eine Weile über die Jugend hinaus. Kaum jemand möchte auch in die Unsicherheit und in die Ängste der Jugend zurück. Man will auch nicht ständig gesagt bekommen, was man machen muss und bestraft werden, wenn man es nicht tut. Was man aber doch will und nie wieder kriegt: In Sechserzimmern in Rom wohnen oder für ein paar Wochen Gast in einer fremden Familie zu sein. Was kann jemals geiler sein? Das neue ist noch wirklich neu, man muss keinen Extremsport treiben um sich seine Kicks zu holen. Das Leben steht noch vor einem, dahin sehnen sich manche wohl zurück. Und Jugend ist einfach krasser als Alter. Und obwohl man so handelt, als wolle man Komfort, wünscht man sich in Wahrheit Krassizität.

 
 
09
September
Maßstäbe
Obwohl ich schon über 10 Jahre in Berlin lebe, kommen mir, mit meiner Kleinstadtprägung, Städte wie Leipzig und Bonn groß vor. Da sind hohe Gebäude, großzügige Fußgängerzonen und die üblichen Stores der großen Marken und ein weitläufiges Stadtzentrum. Berlin mag zwar größer sein, hat aber gar kein richtiges Stadtzentrum. Menschen aus Mexiko City dagen beschreiben Leipzig, auch im Vergleich zu Berlin, gerade zu als dörflich, schnuckelig, klein und ruhig.

 
 
08
September
Willenskraft
Warum heißt der große Zeh denn "großer Zeh" wenn er bei den meisten kleiner ist als der daneben? Ich hab das nie eingesehen und meinen großen Zeh größer wachsen lassen als alle anderen. Das Resultat meiner Sturheit sind jetzt angeblich hässliche Füße, die aber immerhin zu ihrem Aussehen konsistente Bezeichnungen für die Zehen haben.

 
 
07
September
Fadeout
Max Goldt hat sehr oft recht und sehr oft gute Ideen. Sein Feiern der pointenlosen Pointe bei sich und anderen gibt mir immer wieder zu Denken. Ja, es gibt faule, doofe und gezwungene Pointen. Da ist es besser, keine zu haben. Aber sind nicht gute Pointen besser als keine? So ein sanften Ausplätschern des Textes oder Comics, das ist doch unbefriedigend. Immer besser, wenn es knallt. Aber richtig!

 
 
06
September
M:I
Das gibt's also wirklich, Polizeimotoräder, die mit laufendem Motor rumstehen. Könnte ich Motorrad fahren, wäre ich bestimmt draufgesprungen. Als unbescholtener Bürger im milden deutschen Rechtsstaat würde mir wahrscheinlich für eine Runde Polizeimotorad fahren nicht viel passieren.

 
 
05
September
Dreaming of Deutsche Bahn
Die Deutsche Bahn stellt sich auch sehr gern selbst ein Bein. So wirbt sie aktuell, zumindest am Hauptbahnhof in Bonn mit den Worten "Vom Reisen Träumen darf man." Träumen darf man, aber das Reisen bleibt ein Traum, denn die Bahn fährt ja eh nicht?

 
 
Online for 7797 days
Last update: 21. Dez, 15:08
Status
You're not logged in ... login
Schubladen