letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


16
September
Huch!
Analytische Philosophie kann plötzlich Party und ist cool. Was hab ich verpasst?

 
 
15
September
Die Lösung
Ob das hilft?

"Gestresst oder depressiv? Ihr Startup will helfen
Sich einfach per Videokonferenz mit anderen Menschen austauschen, die ebenfalls psychologische Probleme haben."

Ich sehe schon freiwillige Selbstmordkommandos entstehen.

 
 
14
September
Erwachsen
Gelegentlich wurde bei mir, als ich mir im Erwachsenenalter zu Weihnachten Spielzeuge wie kleine ferngesteuerte Hubschrauber aus Styropor gönnte, von anderen, älteren Erwachsenen mit der Stirn gerunzelt. Ich müsse aus dem Alter doch mal raus sein. Sollte doch mal erwachsen werden. Was meinte man damit? Wäre das Stirnrunzeln geringer gewesen, hätte ich auf "adult toys" gesetzt? Vermutlich nicht.

 
 
12
September
Aus Spaß wurde Ernst
Kritik und Witz ist viel amüsanter, macht mehr Spaß, ist aber zu leicht.

Dinge lösen und Sachen machen ist langweiliger, aber besser.

Die Weisheit von Rattatouille.

Weil ich sie einsehe, ist mein Leben lustloser geworden. Freudiges Lästern ist mir nicht mehr möglich.

 
 
11
September
Misheard Lyrics Bücher
Vor Jahrzehnten gab es den Scherz mit "misheard Lyrics". Keks, alder Keks war das beste Beispiel.
Für unsere Eltern haben sie dann misheard Lyrics Bücher mit CD rausgebracht. Meine Mutter hatte jetzt eines mit dem "four non blondes" Hit "What's up". Völlig alberne Lyrics standen in dem Buch. Es wurde allerdings getrickst: Auf der CD war eine veränderte Version des Songs, die das Missverstehen glaubwürdiger machen sollte. Verzwirbelter Betrug in fast Kujau'schem Sinn!

 
 
10
September
Jung und dumm
Warum träumen viele von der Jugend? Was ist daran schön, jung zu sein? Die Fitness des Körpers hält sich noch eine Weile über die Jugend hinaus. Kaum jemand möchte auch in die Unsicherheit und in die Ängste der Jugend zurück. Man will auch nicht ständig gesagt bekommen, was man machen muss und bestraft werden, wenn man es nicht tut. Was man aber doch will und nie wieder kriegt: In Sechserzimmern in Rom wohnen oder für ein paar Wochen Gast in einer fremden Familie zu sein. Was kann jemals geiler sein? Das neue ist noch wirklich neu, man muss keinen Extremsport treiben um sich seine Kicks zu holen. Das Leben steht noch vor einem, dahin sehnen sich manche wohl zurück. Und Jugend ist einfach krasser als Alter. Und obwohl man so handelt, als wolle man Komfort, wünscht man sich in Wahrheit Krassizität.

 
 
09
September
Maßstäbe
Obwohl ich schon über 10 Jahre in Berlin lebe, kommen mir, mit meiner Kleinstadtprägung, Städte wie Leipzig und Bonn groß vor. Da sind hohe Gebäude, großzügige Fußgängerzonen und die üblichen Stores der großen Marken und ein weitläufiges Stadtzentrum. Berlin mag zwar größer sein, hat aber gar kein richtiges Stadtzentrum. Menschen aus Mexiko City dagen beschreiben Leipzig, auch im Vergleich zu Berlin, gerade zu als dörflich, schnuckelig, klein und ruhig.

 
 
Online for 7190 days
Last update: 23. Apr, 09:13
Status
You're not logged in ... login
Schubladen