letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry


19
September
E 1
Die Erotik des Schwimmens. Draußen ausziehen, mehr fühlen, Gras, Sonne, Wasser auf der Haut. Andere Menschen liegen um einen, alle in entspannter Genussstimmung.

 
 
18
September
Eheleben
Der Mann an unserer Seite ist genervt, weil meine Frau von ihm an jedem Morgen nach einem Geschlechtsverkehr die Unterschrift in ihrem Formular einfordert. Ihm ist das zu rigide, er kommt sich fast schon benutzt vor.
Ich wundere mich zunächst über diesen Mann, aber schnell wird mir klar, dass so etwas in einer Ehe der Standard ist. Es muss schließlich auch einen Mann an meiner Seite geben. Mein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag einen gemeinsamen Termin im Kalender zu erstellen und die Unterschriften jeden Dienstag um 18.00 Uhr zu leisten, löst das Problem nicht.

 
 
17
September
Dong
Dieses nervig dengelnde Ding-Dong Dröhnen von Kirchenglocken, wer kann das schön finden? Mit Glück ist es nicht komplett disharmonisch, aber diese Beschwerde über die nervenden Eselsschreie der Muezzin scheinen mir denkbar unbegründet oder auch nur gleich begründet. Ich will aber nicht der Stille das Worte reden, jeder möge nach seiner Facon ein wenig lärmen dürfen ohne dass sofort die Polizei gerufen wird.

 
 
16
September
Entlastung
Falls es noch einen Beweis dafür brauchte, dass ich eher besessen als mit Genuss lese, ist es folgender: ich freue mich eher über Paywalls in Texten, als dass ich mich ärgere, weil ich sie dann nicht lesen muss.

[Lesenskunst]

 
 
15
September
Golden
Wenn man fühlen will, warum Max Goldt Thomas Mann als eines seiner wenigen Vorbilder nennt, die direkten Einfluss auf sein Schreiben haben, höre man die Hörbücher von Gert Westphal. Seine Intonation gleicht der goldtschen auf entzückende Weise. Und sowohl Goldt als auch Mann gewinnen sehr durch guten Vortrag.

 
 
13
September
Zeugen
Lauter Traumzeugen, nicht meine Trauzeugen sondern die Zeugen, die vor Gericht bezeugen gute Zeugen zu sein, nein, das beschwören sie, oder lassen sich unvereidigt darauf ein.

 
 
12
September
Trumpismen
Trump saß auf eine Party in einer dunklen Ecke und blitzte überlegen mit seinen Äuglein. Er konnte einige deutsche Gedichte auswendig, mir völlig unbekannte. Es war irgendwie schüttelreimartig und enthielt das Wort "Gigatonnen". Meinem Vater würde das gefallen. Trump forderte mich auf, ihm eine Mail zu schreiben, dann würde er mir das Gedicht zuschicken. Hier erwachte ich. Jeder weiß doch, dass Trump keine E-Mails liest.

 
 
Online for 7462 days
Last update: 20. Jan, 17:35
Status
You're not logged in ... login
Schubladen