letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
... neuere Stories
27
Januar
Gut gegagt, nicht Wasser?
Wasser. Häuser am Wasser. Städte am Meer. Waterfront. Wasser ist Leben. Wasser will man.
26
Januar
Ängste
Überall Ängste vor der KI, die uns alle töten wird, die bald schon alles, wirklich alles besser können wird als wir Menschen. Doch niemand zieht daraus, den Schluss, dass Kinder weniger ihre Ratio trainieren sollten. Mathe sollen sie immer noch pauken. Naheliegend wäre doch, die spezifisch menschlichen Dinge zu üben, die Empathie, menschliche Wärme, die Seele, Kunst. Dinge, bei denen es nicht auf Perfektion ankommt, bei denen man gar nicht sagen könnte, ob eine KI sie "besser" kann - weil man sie von einer KI gar nicht haben will.
Aber diesen Schwenk in der Erziehung ihrer Kinder zu machen, davor haben die Ängstlichen zu viel Angst.
25
Januar
Zwei
Ich habe mindestens zwei Modi der Gesprächsführung: Modus 1 ist möglichst effizient, Modus 2 ist offen und geht möglichst tief. Hauptproblem: Die Gesprächspartner müssen verstehen, in welchem Modus ich bin, dafür hab ich noch nicht den richtige Modus gefunden.
24
Januar
Zukunft
Ja, kabellos und Brille seien die Zukunft, aber ich muss zugeben, dass das USB-C Kabel, welches mein Firmen MacBook mit einem Monitor verbindet und es gleichzeitig mit Strom versorgt in seiner wohlgeschwungenen Eleganz immer noch nach der Zukunft aussieht.
23
Januar
Mut
Sich trauen oder nichts verhauen? Künstler müssen schon was wagen, aber gute Literatur erkennt man eher daran, dass kein poetisches Bild verhauen ist, als dass der Autor viele Bilder wagt, die dann teilweise schief hängen.
22
Januar
Montag
Montagmorgen, die Gräue legt sich über Berlin. Sport fällt aus, Trägheit kriecht in die Glieder. Die Müdigkeitsgesellschaft.
21
Januar
Content
Das Beste an Fil ist Facebook (weil er da komplett freidrehen kann, die neue Show war mir zu rund) und das beste an Facebook ist Fil.">
... ältere Stories
|