letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


12
Oktober
Klaro?
Für wie klug muss man sich eigentlich halten, wenn man auf die Frage "Alles klar?" mit "Ja!" antworten kann?

 
 
11
Oktober
Baccalaureus
Man kann in Deutschland tatsächlich Spaziergangswissenschaften studieren. Bisher war mein Lieblingsbeispiel für absurde Studiengänge der Bachelor of Windsurfing, aber der lässt sich nicht googlen und ist sowieso weniger absurd, Sport konnte man ja schon immer studieren, auch wenn ich das nie verstanden habe.

 
 
10
Oktober
Mittel
Dass es so viel Raum für die mittleren Talente gibt. Dass man Genies und Workaholics gerne nimmt scheint klar. Dass man die Volldeppen nicht nimmt, auch. Aber dazwischen soviel angepasste Mittelmäßigkeit, die mit so viel Geld so gut versorgt wird, ich schließe mich da durchaus ein. Und so viele echte Talente, die wirklich etwas können, außer gut davon leben.

 
 
09
Oktober
Lame
Wie wir alle so verdammt professionell nett zueinander sind. Gar kein Hass mehr, kein Ausgrenzen, kein Mobben. Wie langweilig!

 
 
08
Oktober
Rechter Weg
Falls ich jemals auch nur milde Zweifel gehegt hätte, ein Bildungsbürger zu sein, dann würden sie durch die Tatsache zerstreut, dass ich in jungen Jahren schon beim der vorsichtigen Annäherung an ein Mädchen, dessen Erfahrungsschatz in geschlechtlichen Dingen bedeutend größer als der Meinige war, einen bekannten Satz des alten Goethe nicht aus dem Kopf bekam:
"Ein guter Mensch, in seinem dunklen Drange,
Ist sich des rechten Weges wohl bewußt."
Ich dachte dies sehr ernsthaft, wunderte mich zwar über mich selbst, war dann aber umso mehr von der Richtigkeit dieses Satzes überzeugt und entsprechend vorsichtig/schüchtern/zurückhalten/dämlich.

 
 
07
Oktober
Reim
Wie hart verdrahtet die Forderung ist, dass Lieder sich reimen mögen. Wie mir das bei Liedern auffällt, die sich zu sehr reimen und etwa nicht bei PeterLicht.

 
 
05
Oktober
Liability
Nach einem Jahr fällt mir auf, dass der Fahrradständer "Hacki" des Bäckers "Hacker" einen Kniff enthält: Er formuliert nur den Wunsch, dass es beim nämlichen Bäcker gut schmecken möge, vermeidet aber jegliche Aussage, wohl um sich gegenüber etwaigen Regressansprüchen abzusichern.

 
 
Online for 7193 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen