letzte Kommentare: / "finanzielles Mitleid"... damals / So wird es oft gesagt,... froschfilm / Das Problem ist... damals


05
Februar
Homöopathie
Immer wieder werden homoöpathische Medikamente empfohlen und hastig hinzugefügt, man müsse auch bestimmt nicht an die Wirkung glauben, sie stelle sich ganz von alleine ein. Könnte das damit zu tun haben, dass sich bei kritischen Menschen ein Placebo-Effekt nur bei Medikamenten einstellt, an die man nicht glauben muss? Die Aufforderung an die Wirkung zu glauben, wäre dann kontraproduktiv. Nicht-Glauben muss man, damit man wahrlich glaubt. Nur der wahrhaftige Messias leugnet seine Göttlichkeit.

 
 
04
Februar
Musik!

"Who killed Amanda Palmer" ist eines der besten Alben der jüngsten Zeit. So gut, dass sogar ich mir, als musikalischer Volllegasteniker, eine Empfehlung zutraue. Ich danke Andrea Diener für den Tipp. Sie sagt zwar nur, dass Album rocke, aber damit ist ja schon das Wichtigste gesagt. Es rockt, es fetzt, es reißt mit, es steckt voller Energie. Außerdem ist es intelligent, komplex arrangiert und verspielt. Trotzdem eingängig. Um Musik zu mögen, die nur intelligent und neu oder irgendwie anders ist, muss man den Trick raushaben, sich sehr theoretisch freuen zu können. Diesen Trick braucht man für Who killed Amanda Palmer nicht zu können und bekommt trotzdem keine Songs, die sich schon beim ersten Durchhören voll erschließen. Nun könnte man sagen, Amanda Palmer mache genau die Musik, die graumelierte Feuilletonisten für gut halten. Das mag stimmen. Sie gibt einem nicht das Gefühl, einen besonders exklusiven Geschmack zu haben und etwas zu mögen, was die Alten garantiert hassen. Allerdings ist Amandas neues Album erstaunlicherweise doch nicht der Feuilletonliebling, nach dem es sich anhört. Doch das wird sich spätestens mit diesem Eintrag ändern, ist dieses Blog doch Pflichtblatt der FAZ-Redaktion.

[Pflichtblatt]

 
 
03
Februar
Türendeutungen
Wenn ich schon unkonzentriert bin und zu nichts komme, mache ich die Bürotür auf, damit wenigstens klar ist, dass ich anwesend bin und arbeitsam wirke. Wenn ich produktiv bin, reicht mir das als Bestätigung und die Türe kann zu sein. Naja, vielleicht läuft die Kausalität auch umgekehrt, wer weiß das schon, wer kennt sich so gut?

[Simulation der Betriebsamkeit]

 
 
02
Februar
Nicht nur, sondern auch

Nicht nur hat dieses Weblog kein nicht vorhandenes Stilproblem, auch die durchwachten Nächte, die so oft bedichtet werden, sind gar keine.

 
 
31
Januar
Zirbeldrüse

Das nicht vorhandene Stilproblem habe eher ich mit mir, als dieses Weblog mit sich.

[Autor/Text]

[Wille zum Stil]

 
 
30
Januar
Genderinkonsistenzen
Wenn Sie schon von "Otto" Normalfrau redet, müsste die Tante Doktor auch akzeptieren, wenn ich sie Onkel nenne, nicht wahr?

 
 
29
Januar
Frauenärztinnenjargon
"Was Otto Normalfrau so nachts an den Tag legt, kann ja ganz schön kräftezehrend sein."

[Petra]

 
 
Online for 7939 days
Last update: 12. Mai, 09:51
Status
You're not logged in ... login
Schubladen
 alte Seltsamkeit
bemerkt
Bloggerei
Bologna
Dialog zum Sonntag
Froschfilms Schrulligkeiten
Humor im Labor
Kunst oder Wunst
Lebenskunst
Lebensweisheiten der Coccinella
Leiden
London
neue Seltsamkeit
nur Reklame
Poeterei
Thesen
Traum
Unwort
Volksbildungsheim
Ausklick
Menü
Finden:
 
... und gleich dreimal Oktober
Mai 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31